Es gab eine Fehlermeldung das die Klappenstellung vom Steuergerät nicht erkannt wird .
Die Klappe blieb zu.
Es gab eine Fehlermeldung das die Klappenstellung vom Steuergerät nicht erkannt wird .
Die Klappe blieb zu.
Danke, meine Klappe verhält sich am Stand und ohne Motor seltsam. Also anders.
Um beim Thema zu bleiben. Ca. 14k.
6/24: 30000km
5/21 heute auf 111000km erhöht
5/21 heute 130 000 Km erreicht
Zulassung 07.2021 KM : 26.400
Dieses Jahr ging die Start/Stop Funktion nicht (bestimmt halbes Jahr) , auch wenn ich hunderte km gefahren bin , bei der letzten Inspektion habe ich dies angemerkt , der Mechaniker wollte es sich anschauen und teilte mir mit das irgendein Sensor wohl defekt ist , Teil bestellt worden , Fahrzeug einen Tag länger in der Werkstatt geblieben und es war zum Glück eine Garantieleistung . Eine neue Start/Stop Batterie inklusive Einbau geht wohl in die 300€-400€ Richtung , naja nochmal Glück gehabt , seitdem funktioniert Start/Stop wunderbar auch bei meinen meistens Kurzstreckenfahrten .
Start/Stop Batterie
Was ist den eine Start/Stop Batterie???
Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.
Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.
Was ist den eine Start/Stop Batterie???
Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.
Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.
Start/Stop Batterie ist eigentlich ein falscher Begriff. Es gibt die Bleisäure, EFB-Batterie und AGM. Alles verschiedene Batterietechniken. Ford setzt in den Puma eine EFB-Batterie ein, da diese für Start/Stop geeignet ist. Daher nennt man diese Umgangssprachlich auch so
Start/Stop Batterie ist eigentlich ein falscher Begriff. Es gibt die Bleisäure, EFB-Batterie und AGM. Alles verschiedene Batterietechniken. Ford setzt in den Puma eine EFB-Batterie ein, da diese für Start/Stop geeignet ist. Daher nennt man diese Umgangssprachlich auch so
Eher weil sie günstiger ist, sonst würde Ford eine AGM verbauen, die leistungstechnisch erheblich mehr Reserven hat, Zyklenfester und somit haltbarer wäre. Das wäre gut für den Kunden, aber eben nicht für Ford .
Eher weil sie günstiger ist, sonst würde Ford eine AGM verbauen, die leistungstechnisch erheblich mehr Reserven hat, Zyklenfester und somit haltbarer wäre. Das wäre gut für den Kunden, aber eben nicht für Ford .
Technisch zwar richtig, allerdings tuts nicht nötig, im Puma eine AGM zu verbauen, da dieser das gar nicht nötig hat und keine AGM braucht. Zudem diese für den Kunden dann auch teurer wäre, als eine EFB-Batterie. Und wenn man schon die neueste Software vom Batteriekontrollmodul hat, hat man sowieso keine Probleme mit einer entladenen Starterbatterie.