2.Gang springt raus

  • RedDragon

    Das Nichtwissen der Verkäufer muss nicht mal gespielt sein, sondern zeugt oft einfach vom Desinteresse des Produktes, das man verkauft.

    Man verkauft halt irgendwas, eigentlich egal was, unter dem Motto "Hauptsache ich bekomme jeden Monat pünktlich meine Kohle..." so ein Gefühl habe ich bei manchen Verkäufern oftmals.


    Wie auch immer man es entschuldigt, es bleibt Inkompetenz ;)

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Junge Junge , wenn Ich das hier alles so lese bin Ich ja froh auf das DSG gewechselt zu haben.


    Ist das beim Schalter nur bei einer bestimmten Motorisierung oder kann das alle betreffen ?


    Da wird sich mein Arbeitskollege ja freuen. Er kommt jetzt auf die 30 tkm zu und hat nur noch bis Okt 25 Garantie

    Dann kann er doch vor Ablauf der Garantie eine Garantieverlängerung bei Ford beantragen.

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • 😂😂😂😂Wenn ich da an meinen FFH denke, ich habe meinen Puma ST X Mitte letztes Jahr bestellt, beim Verkaufsgespraech hat Er damals felsenfest behauptet der ST mit 200 PS sei nicht mehr zu bestellen ( Stand 30.06.2023!!) Er hat mir das auch an seinem PC gezeigt, ich dachte OK, Du!! Bist der Profi / Verkäufer 😎😎...

    Ich meinte dann kein Problem, der andere FFH macht auch gerne ein Geschäft..

    Mittags dann der Anruf sei doch ( wieder? 🤭🤭) bestellbar, wäre der FFH nicht genau neben meiner Firma...


    Oh Mann, als Verkäufer sollte man seine Hausaufgaben wirklich machen...

  • 😂😂😂😂Wenn ich da an meinen FFH denke, ich habe meinen Puma ST X Mitte letztes Jahr bestellt, beim Verkaufsgespraech hat Er damals felsenfest behauptet der ST mit 200 PS sei nicht mehr zu bestellen ( Stand 30.06.2023!!) Er hat mir das auch an seinem PC gezeigt, ich dachte OK, Du!! Bist der Profi / Verkäufer 😎😎...

    Ich meinte dann kein Problem, der andere FFH macht auch gerne ein Geschäft..

    Mittags dann der Anruf sei doch ( wieder? 🤭🤭) bestellbar, wäre der FFH nicht genau neben meiner Firma...


    Oh Mann, als Verkäufer sollte man seine Hausaufgaben wirklich machen...

    Ich sage mal locker 60% der Verkäufer wissen gar nicht was Sie verkaufen , oder nur aus dem Prospekt.

  • Bin eben von der Autobahn gefahren und stand dort an einer Kreuzung. Wollte anfahren und hab jetzt das selbe Problem auch mit dem 1. Gang. Hab jetzt nur noch die Gänge 2/4/5/6 zur Verfügung. Frage mich wie man so einen Schrott verkaufen kann. Absolute verarsche wenn nach nichtmal 4 Jahren 3 Gänge kaputt gehen. Die Karre wird nach der Reparatur sofort abgeben. Nie wieder Ford Puma

  • Kann dich voll verstehen und ist beim Kauf ja auch nicht unbedingt absehbar gewesen. Doch mit dieser Erkenntnis heute würde ich heute auch keinen Puma Schalter mehr holen, außer mit langjähriger Garantie, die zumindest die Kosten deckt. War früher auch immer für Schalter, aber seit Jahren kaufe ich nur noch Autos mit Automatikgetriebe. Diesmal eher zum Glück.