2.Gang springt raus

• Kann es sein, dass nur die Modelljahre 2020 und 2021 betroffen sind?

Ich meine mich nicht erinnern zu können, dass ich bisher von jüngeren Modelljahren gelesen habe.

Weiß jemand, ob es Änderungen in der Serie gab beim Getriebe?

:!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

Ich meine mich nicht erinnern zu können, dass ich bisher von jüngeren Modelljahren gelesen habe.

Sieht jedenfalls so aus, wenn man sich so durch verschiedene Foren liest. Genauso haben die beiden Jahrgänge scheinbar ein Problem mit der Lenkung (Knacken im Gelenkgetriebe)…

• Sieht jedenfalls so aus, wenn man sich so durch verschiedene Foren liest. Genauso haben die beiden Jahrgänge scheinbar ein Problem mit der Lenkung (Knacken im Gelenkgetriebe)…

Das knacken im Lenkungsbereich hatte mein alter Puma auch. Das wurde mit dem tausch vom Kreuzgelenk behoben.

Ford Puma ST FL 8/24 , Cactus Grey

Einmal editiert, zuletzt von Mitch576 ()

In einer Puma Facebook Gruppe schreibt jemand er hatte das gleiche Problem auch, sein Puma ist 06/23 und hat 20.000km...

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Ja und nicht nur einer. Es sind wohl noch nicht so viele jüngere, da die km im Schnitt noch nicht erreicht sind. Fazit: Irgendwann trifft es jeden mit Handschalter und besonders die 155PS.

Außer die ST-Fahrer bleiben wohl verschont, da die ST-Modelle ein anderes Getriebe verbaut haben. :/