2.Gang springt raus

  • Nachdem mir gestern auf den Weg in den Urlaub das Getriebe nach 68500 km verreckt ist und ich mit der Ford Mobilitätsgarantie meine Erfahrungen machen durfte, werde ich mich vom Puma und der Marke Ford verabschieden und mir doch mal ein richtiges Auto kaufen

    Biin maßlos von Ford enttäuscht.

    Das klingt natürlich richtig beschissen...

    Welche Puma Variante fährst du? Schalter? Automatik? Baujahr? Wieviel PS?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • ja Schalter sind alle mal dran, irgendwann in den ersten 80000km.

    Da hat Ford einfach Schrott gebaut.


    Und große Frechheit nicht alle per Rückruf in Automatik zu wandeln. Der Automat hat diese Probleme nicht.

  • ja Schalter sind alle mal dran, irgendwann in den ersten 80000km.

    Da hat Ford einfach Schrott gebaut.


    Und große Frechheit nicht alle per Rückruf in Automatik zu wandeln. Der Automat hat diese Probleme nicht.

    wie genau würdest du dir das vorstellen, mit dem wandeln und Automatik?

  • Was interessiert das den Kunden?

    Die lösen gar nix, die tauschen Teile wenn’s passiert.


    Es wird auch bald keine Autos mehr mit Handschaltung geben. Warum auch.


    Lieber Automatik und dafür kein Getriebeschaden im Urlaub.

  • Interessante Idee, einfach mal so das manuelle Getriebe durch einen Automaten zu tauschen. ;)

    Das ist rein technisch gesehen, ein zu großer Aufwand. Wo ich allerdings zustimme, ist das bei dem Rückruf. Entweder die hätten die Autos zurückholen und instandsetzen, oder bei einem Betroffenen Fahrzeug, was in die Werkstatt kommt, 100% der Kosten übernehmen. Aber heutzutage eine Seltenheit, das Automobilhersteller sowas machen.

    Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.