2.Gang springt raus

• Ja logisch. Der Sinn ist ja Teile zu tauschen damit das Problem behoben wird und bei neuen in Zukunft nicht mehr auftritt. Als damals wie Ich noch bei Ford war der Mondeo MK1 mit dem Zetec Motor die Ölpumpen Probleme hatte und alle in die Werkstatt mussten deswegen Motor musste raus oder abgesenkt werden mit dem Hilfsrahmen) hat auch keiner gesagt Wir bauen Diesel ein ist eh besser :D Oder oder , ich könnte noch zig Aktionen aufzählen.

Alle Schalter gegen Automatik tauschen ? :D

Es wird bald keine Schalter mehr geben ?

Ich habe so viele Schalter gehabt und noch NIE einen Getriebeschaden. Mal abwarten ob die Getriebe Probleme mittlerweile behoben wurden bei Neu Fahrzeugen. Das sieht man dann wenn die ersten FL Schalter die Kilometer erreichen.

Ford Puma ST FL 8/24 , Cactus Grey

Einmal editiert, zuletzt von Mitch576 ()

• das Schaltgetriebe beim 155PS Hybrid ist aber Grütze. Die Materialien halten der Belastung nicht stand. Das weiß auch Ford.

Ergo wäre der normale Weg das Fahrzeug zu wandeln und keinen Schalter mehr anzubieten bis das Problem seitens Produktion behoben ist.

Was bin ich froh die Schrott Kiste noch für einen vernünftigen Preis verkauft zu haben.

Jetzt freue ich mich auf meinen XCeed.

• Das freut Mich für Dich .

Gibt bestimmt ein KIA Forum .

;)

7 Jahre Garantie interessiert Mich selber eher weniger . Nach 3 bzw max 4 Jahren sind die Autos wieder weg. Und bei 5 Jahren Garantie passt das also ohne Probleme.

KIA ist natürlich Qualität PUR :D :D Sehe Ich an dem Sportage von der Schwiegermutter für über 50k . Qualität , Qualität , Qualität. :D

Ford Puma ST FL 8/24 , Cactus Grey

2 Mal editiert, zuletzt von Mitch576 ()

• Ja - nicht nur Kia sondern auch Mazda,Toyota, Hyundai, Honda und Co. haben den Rest schon seit Jahren überholt 😄

Im E Sektor sogar Lichtjahre Voraus 🍻

Reihenweise fliegt den Leuten das Getriebe um die Ohren. Das muss man erstmal schaffen 😂😂😂😂😂

• Ja - nicht nur Kia sondern auch Mazda,Toyota, Hyundai, Honda und Co. haben den Rest schon seit Jahren überholt 😄

Im E Sektor sogar Lichtjahre Voraus 🍻

Reihenweise fliegt den Leuten das Getriebe um die Ohren. Das muss man erstmal schaffen 😂😂😂😂😂

ich muß einmal kurz nachfragen, du schreibst Reihenweise? Hast du dazu belastbare Infos, Statistiken, Auswertungen vorgenommen?

Oder bist du ein X-beliebiger Tastaturheld der gerade einen super schlechten Tag hat, weil ihm sein Schnuller weggenommen wurde?

Lass mich raten, ich soll mal Google anwerfen und dann komm ich zu aussagekräftigen Ergebnissen???

Glaub mir eines, jeder Hersteller ist sich jeglicher Fehler statistisch bewusst, denkst du wirklich die bohren den ganzen Tag in der Nase und da arbeiten nur Deppen?

• ich muß einmal kurz nachfragen, du schreibst Reihenweise? Hast du dazu belastbare Infos, Statistiken, Auswertungen vorgenommen?

Oder bist du ein X-beliebiger Tastaturheld der gerade einen super schlechten Tag hat, weil ihm sein Schnuller weggenommen wurde?

Lass mich raten, ich soll mal Google anwerfen und dann komm ich zu aussagekräftigen Ergebnissen???

Glaub mir eines, jeder Hersteller ist sich jeglicher Fehler statistisch bewusst, denkst du wirklich die bohren den ganzen Tag in der Nase und da arbeiten nur Deppen?

Er lästert nur gerne über Ford . Nicht beachten. Fachwissen hat er keines. ;)

• Arbeite auch bei Hyundai. Hyundai ist nichts anderes als Kia. Lieber kaufe ich mir ein Auto, wo ich innerhalb von 4 Jahren kaum in der Werkstatt bin, als einen Hyundai mit 5 Jahren Garantie, die halbjährlich hierher kommen und Probleme ohne Ende haben. Sowohl E Auto als auch Verbrenner.

Schön zu hören, dass du dein Auto losgeworden bist. Dann kannst du schön in ein Kia Forum wechseln und dir das hier nicht mehr antun.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Es geht doch hier um das Schalter Getriebe 155PS. Hier liegt ganz klar ein Produktion Fehler vor. Von 5 FFH bestätigt und vom Schalter abgeraten. Teilweise bei Autos mit weniger als 5000km. Erbärmlich für so einen großen Hersteller im Jahr 2025.

Da gibt es auch für o.g. Ford MA nichts schönzureden.

• Es geht doch hier um das Schalter Getriebe 155PS. Hier liegt ganz klar ein Produktion Fehler vor. Von 5 FFH bestätigt und vom Schalter abgeraten. Teilweise bei Autos mit weniger als 5000km. Erbärmlich für so einen großen Hersteller im Jahr 2025.

Da gibt es auch für o.g. Ford MA nichts schönzureden.

du bist da was großem auf der Spur, immer weiter so, Ford wird noch bereuen das du geboren wurdest.

• Es gibt aber immer Autos mit Getriebe Problemen. Honda hat sogar einen Fehler mal 2 Modell Generationen mitgenommen. Auch Getriebe.

Wobei ich trotzdem Honda eine bessere Qualität als Ford attestiere.

Meinem ST würde ich eine Getriebereparatur bezahlen, falls mal was wäre.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe