Hi zusammen, kann mir jemand verraten, wieviel der Zahnriemenwechsel ungefähr kostet und welche Werkstätten ihr, falls jmd. aus dem Oldenburger Raum kommt, ihr empfehlen könnt? Hab nen 1.5 ST X PDC
2. Zahnriemenwechsel 1.5 ST X PDC
-
-
Der 1.5er EB hat keinen Zahnriemen.. sondern eine Steuerkette.
Es gibt zwei Riemen beim Puma soweit ich weiß.
Keilrippenriemen und Ölpumpenantriebsriemen.
-
ja, das erklärt danke, mir wurde nur gesagt, das es daran liegt. weiß aber immer noch nicht was ich jetzt machen soll
-
Was ist denn genau das Problem?
-
Ich hab direkt bei Ford 495€ bezahlt, war der Ölwechsel mit dabei, Luftfilter und Pollenfilter. KM Stand war 13.500. Nach 2 Jahren ploppt spätestens die Anzeige im Display auf. Hilfreich als Indikation bei Inspektion ist der Rechner auf repareo.de, der nach Herstellervorgaben die einzelnen Positionen bei der Inspektion auch aufweist. Die haben auch als einzige Portal das ich kenne VW Werkstätten angebunden, für die sie kalkulieren. Kannst es ja mal für München checken, da ist u.a. auch die Mahag mit bei.
-
??? 13.500km und Zahnriementausch ???
Was geht denn da ab?
Falsches Öl eingefüllt???
-
Für diesen Preis war wohl kaum ein Zahnriementausch mit dabei. Und wenn kann es ja nur der "kleine" der Ölpumpe sein. Ich denke eher, er meinte eine Inspektion??? Käme zumindest mit dem Preis hin.
-
Selbst der kleine Riemen ist ein imenser Aufwand, da die Ölwanne und die seitliche Verkleidung vom Motorblock runter muss...
-
Was ist denn genau das Problem?
Ich weiß nicht ob ich es genau beschreiben kann, es passiert, dass sich mein Motor abstellt während ich fahre. Als ich abgebogen bin, bin bei einer Kreuzung, ist plötzlich der Motor aus
-
Selbst der kleine Riemen ist ein imenser Aufwand, da die Ölwanne und die seitliche Verkleidung vom Motorblock runter muss...
Ja, ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so teuer ist. Aber klar wenn es so aufwendig ist, versteh ich das schon