Neues Modell: Ford Puma ST Powershift 2023

  • Wahrscheinlich habt ihr alle ein wenig Recht, aber mir erschließt sich gerade nicht warum ich mir ein ST mit Power Shift und 160 PS holen sollte. Ob ich jetzt 155 oder 160 PS habe macht doch überhaupt kein Unterschied. Klar ich hab nur die ST Line X aber soviel mehr bietet der ST ja dann auch nicht, außer man hat den Großen wegen der Power. :/ 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Da stimme ich Dir zu. Es sei denn, man legt z.B. Wert auf die Sitze und die speziellen Anzeigen für Öltemperatur, Öl- und Ladedruck.

  • Wie ich in einem anderen Forum lesen konnte übernimmt der neue Puma ST auch einige Fahrwerks-Komponenten von dem1,5-Liter-EcoBoost Puma ST, einschließlich der Force-Vectoring-Federn, die die Kurvenkräfte besser aufnehmen und somit die Seitenneigung des Fahrzeugs wirkungsvoll verringern sollen. Des weiteren wird auch der aktive Klappenauspuff des aktuellen Puma ST verbaut. Und wohl noch einiges mehr.

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK.

  • Die Beschleunigungswerte sind anscheinend ja auch nicht sooo weit weg vom großen Bruder: von 0 auf 100 km/h +0,7s

    Wahrscheinlich durch das geringere Motorengewicht.

    Und dann stand da in dem Artikel, den ich dazu gelesen habe, dass der kleine kurzzeitig bis 170PS bei 248Nm aus dem Aggregat kitzelt...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • "Die nur unwesentliche langsamere Beschleunigungszeit kommt aber nicht nur dadurch zustande, dass ein DSG in der Regel schneller und sauberer schalten kann, als ein Getriebe im Handbetrieb. Für einige Sekunden wird die Leistung des Motors auch auf 170 PS und ein maximales Drehmoment von 248 Nm geboostet."


    Quelle: motor1.com

  • Das sieht man noch deutlicher, wenn man beide 155PS Varianten vergleicht. Hier schaltet das PS Getriebe im direkten Vergleich zum Schalter auch schon 0,7 sek bis auf 100km/h schneller, obwohl das Getriebe etwas schwerer sein dürfte, als das vom Schalter. Die 5PS/10NM mehr, tun dem leichtem 3 Zylinder hier anscheinend gut. Sitze, Fahrwerk, Felgen usw. Ich bin eigentlich nur noch auf den Preis gespannt.

  • Das Sperrdifferential wird es trotzdem für das Powershift Modell wohl nicht geben, was ja einen deutlichen Mehrwert für den Enthusiasten am Lenkrad bietet...

    Es ist ja nicht immer nur die Strecke 250 Meter geradeaus Vollgas. Auch das Kurven räubern etc.

    Für mich leider ein zahnloser Tiger Puma

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Danke wheel für das Video, sehr interessant , hätte es letztes Jahr schon geben sollen dann hätte ich diesen bestellt. Hätte gern den Auspuff , hat ein guten Sound. :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: