Wenn ich die verschiedenen Modi durchschalte kommt nach dem Normalmodus, der ja beim Start der Standardmodus ist, Eco, Sport und die Anderen. Nun ist es aber so, dass beim ersten Drücken nicht Eco kommt sondern nochmal der Standardmodus. Kurz gesagt, um in Eco zu kommen muss ich zwei mal und zu Sport drei mal drücken. Ist das bei euch auch so?
Fahrmodi einstellen
-
-
Ja. Das erste Drücken zeigt immer den gerade eingestellten Modus an. Erst mit weiterem Drücken wird der Modus gewechselt.
-
Vielen Dank für die Antwort.
-
schön wär es wenn der gewählte Modus gespeichert bleiben würde, aber das geht leider nicht...
Oder kennt jemand einen Trick?
-
-
schön wär es wenn der gewählte Modus gespeichert bleiben würde, aber das geht leider nicht...
Oder kennt jemand einen Trick?
Nur über die Hardware, die @lexa verlinkt hat.
Software-technisch wird dies unterbunden, weil es EU-rechtlich so sein muss, dass das Fahrzeug immer in dem Zustand gestartet wird, in dem es homologiert wurde.
-
2 x drücken und es erscheint Eco ... springt aber immer in den Normalmodus zurück.
Gleichzeitig brennt das gelbe Symbol "Motorregelungskontrollleuchte" links unten am Tacho (ich hab einen Termin in der Werkstatt beantragt), sehr wahrscheinlich wegen Marder.
Kann es sein, dass deshalb der Modus Eco sich nicht einstellen lässt?
-
Werkstatt Diagnose:
Lampdasonde defekt
jetzt geht es