Hat der Tank des Puma eigentlich offiziel nicht nur 40l ?
Tankgröße
-
-
Hat der Tank des Puma eigentlich offiziel nicht nur 40l ?
42 Liter (also die normalen). Der ST (VFL) war mit 45 Liter angegeben.
-
Laut meiner alten Liste (Zeitraum vom Kauf meines Pumas vor 3 Jahren) hatte 40 Liter der 1,5 Liter EcoBlue-Diesel-Puma.
Der "normale" 1,0-Ecoboost hat nen 42 Liter-Tank laut Ausstattungsliste, der echte 1,5 Liter ST mit den 200 PS hatte einen 45 Liter Tank.
Um Volker zu bestätigen.
Edit: Und gerade noch einmal sicherheitshalber geguckt: jetzt haben alle den 42 Liter Tank. Da ja auch alle den 1,0-Ecoboost Motor haben. Auch der "ST".
-
Ich bekomme mit viel Glück auch knapp 45 l rein, trotz 42 l Tank. Aber dann darf ich nur noch links Kurven fahren, damit nicht raus schwappt.
-
Ich hatte letztens etwas über 45 ltr getankt. Ich muss dazu sagen war aber auch schon ca 20km unter der 0km Restreichweite
Ob die Anzeigen an den Zapfsäulen immer so korrekt sind lassen Wir mal dahingestellt .
-
44,54l sagt Ryd, denke mal die 45l passen deshalb auch für gut einen ST-Line X FVL.
-
Ich habe es mal geschafft kurz vor der Fährüberfahrt Rostock-Trelleborg bei der Tankstelle im Hafen 45,8 l zu tanken. Mit viel Geduld und Zeit immer wieder ein paar Tröpfchen hinzugefügt bis der Sprit Oberkante am Einfüllstutzen zu sehen war. Benzin ist in Schweden ja teurer als in Deutschland. Bin aber gaaanz langsam zur Fähre die 300m gefahren und hatte Glück unten im Bauch zu parken. Musste also keine Rampen hoch/runter fahren. Und die ersten Kilometer in Schweden dann auch ganz langsam gefahren.