Guten Morgen, ist sowas eigentlich schlimm? Wenn ja, beanstande ich das beim Ford Händler,cwo ich ihn gekauft habe (150 km entfernt) oder kann ich damit zu jeder Ford Werkstatt?
Rückleuchten Kondenzwasser
-
-
Solange es nur beschlägt, geht es wieder von alleine weg, wenn es aber richtig nass im Rücklicht wird (Tropfenbildung) ab zum Händler.
Da wird denn eine Dichtung ausgetauscht.
Aber so wie das auf den Bildern ausschaut, verschwindet das Kondenswasser wieder von alleine.
Da gibt es aber auch einen Thread hier im Forum drüber:
Kondenswasser in der Rückleuchte - Ford Puma Rücklicht Scheinwerfer Feuchtigkeit
-
Ah, dann guck ich mal, danke
-
Ja, schau mal in den Thread. Da gibt es (auch bei anderen Ford-Modellen) viel schlimmere Kondenswasser-Probleme...
-
Ford hat sich da sehr geschickt rausgeredet. Hab schon das 3te paar neue ruckleuchten auf Garantie. Das kommt von der Bauweise der leuchten und wird nie besser werden
-
Ford hat sich da sehr geschickt rausgeredet. Hab schon das 3te paar neue ruckleuchten auf Garantie. Das kommt von der Bauweise der leuchten und wird nie besser werden
Leider typisches Problem von LED-Leuchten aller Fabrikate... auch wenn es dich wenig tröstet: VAG, Mercedes, BMW etc. sind ebenfalls von Kondenswasser in Rückleuchten betroffen.
Früher hat die Abwärme der einzelnen Lampen gereicht, um das Kondensat verdunsten zu lassen. Ok - früher waren die Rückleuchten auch weniger aufwendig, keine Animationen, Lichtbänder etc.
Heute funktioniert das mit LED nicht mehr. Um es sarkastisch zu finalisieren: Stand der Technik
-
Sorry das Ich ein altes Thema mal wieder ausgrabe. Hat da einer mal was erreicht ? Selbst beim Facelift fängt der Mist schon wieder an und sieht extrem sch.....e aus. Die Frontscheinwerfer haben die in den Griff bekommen aber bei den Rückleuchten ist der Mist immer noch so. Über 4 Jahre beim Puma der gleiche Fehler. Sowas ärgert Mich.
-
Sorry das Ich ein altes Thema mal wieder ausgrabe. Hat da einer mal was erreicht ? Selbst beim Facelift fängt der Mist schon wieder an und sieht extrem sch.....e aus. Die Frontscheinwerfer haben die in den Griff bekommen aber bei den Rückleuchten ist der Mist immer noch so. Über 4 Jahre beim Puma der gleiche Fehler. Sowas ärgert Mich.
Hallo Mitch,das habe ich bei meinem auch,das die Rückleuchten bei den jetzigen Temp. hinten Kondenswasser in den Leuchten ansammeln,laut meiner Werkstatt normal.
Die vorderen Scheinwerfer waren auch schon beschlagen in den Ecken unten,aber es war dann wieder weg nach einer Weile.
-
Hallo Mitch,das habe ich bei meinem auch,das die Rückleuchten bei den jetzigen Temp. hinten Kondenswasser in den Leuchten ansammeln,laut meiner Werkstatt normal.
Die vorderen Scheinwerfer waren auch schon beschlagen in den Ecken unten,aber es war dann wieder weg nach einer Weile.
Danke Jennes
Meine hinten waren so beschlagen die Tage das beim Bremslicht alles Rot war sagte meine Frau die hinter Mir gefahren ist. Das schon nervig und unschön.
-
Danke Jennes
Meine hinten waren so beschlagen die Tage das beim Bremslicht alles Rot war sagte meine Frau die hinter Mir gefahren ist. Das schon nervig und unschön.
Stimmt,das sieht sch… aus.
Die Rückleuchten sind nicht 100% abgedichtet,so das immer Feuchtigkeit einen Weg findet,da müßte Ford mal nachbessern.