Der Neue Ford Puma

  • Jennes69

    Bitte schön... sieht auf dem Foto schlimmer aus als es im Original ist... einzustellen ist da nix mehr, da es sonst an anderer Stelle zu eng wird... das sind halt die FORD-Fertigungstoleranzen...

    Auf den Fotos sieht man auch die rechte Seite, da ist es ok.

    ... und ich sehe gerade... ich muss den Aufkleber endlich mal entfernen =O 8o

    20240710_152744_klein.jpg



    20240710_152800_klein.jpg


    20240710_152804_klein.jpg


    20240710_152825_klein.jpg

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich kann sagen, dass ich Pumas gesehen habe, bei denen es richtig schlimm war ;)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich muss morgen nochmal schauen.

    War eben am Auto, weil ich noch n Einsatz hatte.

    Da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die Heckklappe rechts bündig mit der Karosserie ist, links ist sie nicht ganz 1 mm tiefer als die Karosserie.

    Schade, aber wir können damit leben.

    Spaltmaße checke ich morgen mal.


    Micha

  • Wenn ich mich recht erinnere waren bei allen Pumas die ich mir näher angeschaut habe auf der rechten Seite die Rückleuchten ordentlich verbaut und auf der linken Seite mit "gewissen" Toleranzen:/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Schau ich mir heute auch mal an. Aber gut dann ist es beim Facelift eh kein neues Problem. :D

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Da ich heute meinen Puma zur Inspektion abgegeben hatte, konnte ich die den neuen FL Puma beim FFH anschauen.


    Das Ford Emblem vorne am Kühlergrill ist ja ordentlich gewachsen und sah beim alten Puma irgendwie wertiger aus finde ich. Das neue Emblem könnte man ja fast schon an einem LKW anbringen...

    Der neue Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich würde damit klar kommen. Das neue Lenkrad ist ein Minus und das alte Lenkrad gefällt mir deutlich besser.


    Meine Freundin war dabei und sagte mir, ihr gefällt der alte Innenraum besser :evil:


    Wenn ich mir jetzt einen neuen Puma holen würde, würde ich mir wahrscheinlich trotzdem den FL Puma holen, aber vom Design her sprach mich das alte Interioer mehr an ?(

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic