Alles anzeigenIhr habt recht
Dann hier etwas zum ursprünglichen Thema...
Hier ein Link zu einem neuen relativ ausführlich Test zum neuen VL Puma ST. Der dort vorgestellte Puma ST ist mit dem Handlingpaket.
Ist leider kein Test in deutscher Sprache, aber mit dem Untertextübersetzer geht's halbwegs...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei dem Felgendesign der Handlingspaket-Felgen bin ich immer wieder am Überlegen, ob ich die Felgen doch gut finde. Am Anfang fand ich sie auf den ersten Blick nicht erstrebenswert, mittlerweile geht's... und manchmal finde ich sue sogar klasse... bin mal gespannt, wenn ich die Felgen live an einem Puma ST sehe🤔
Beim runden Handlingpaket-Lenkrad... warum hat Ford das ST-Zeichen in der mitteleren Abdeckung weggelassen🤔😬
Das Fahrwerk scheint mit dem Handlingpaket noch härter zu sein, aber welchen Vorteil vom Handling bzw. den Fahreigenschaften es zum normalen ST-Fahrwerk gibt kommt nicht so richtig aus dem Test raus... liegt vieleicht auch an der automatischen Übersetzung🤔
Es wurde auch ein 0-100 km/h-Test gemacht... zum 200 PS ST ist keine Sekunde Unterschied. Es bestätigt sich aber für mich wieder, das Automatik langweilig ist... einfach auf Gaspedal treten, Lenkrad festhalten, los gehts und nichts mit der Schalthand machen... sehr entspannt, aber eben (für mich) langweilig😜
Sound ist gleich dem 200 PS ST zumindest kommt es mir im Video so vor.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tester nicht geschauspielert hat... es hat ihm auf jeden Fall Spaß gemacht den aktuellen ST zu fahren😀
Der Listenpreis aktueller Autos ist natürlich schon heftig... vor ein paar Jahren gabs für den Preis eines aktuellen Puma ST einen V8 Ford Mustang oder einen voll ausgestatteten Focus ST🤔😬
Automatik ist ja immer Geschmacksache . Ich wollte nie Automatik haben aber Ich bin total begeistert. Es macht einen Riesenspass auf Lenkradwippen zu gehen und dann fliegen zu lassen. Im Stadtverkehr sehr sehr entspannt und vor allem im Stau , den es hier ja oft gibt. Im Frühjahr werde Ich es mal nach über 10 Jahren wieder auf dem Ring testen. Jetzt im Winter mit Winterreifen habe Ich keine Lust.
Der Testfahrer scheint Spaß zu haben . Er macht ja auch Spaß und dabei ist es egal ob 160/170 oder 200 PS und ob wie einige sagen Fake ST oder was auch immer.
Preise gebe Ich Dir recht. Die sind schon sehr übertrieben aber das ist leider bei jedem Hersteller so. Ich habe Mir einige Fahrzeuge vor der Bestellung des Puma angeschaut. Beispiel ein Fiat 500 Abarth sollte für Mich knapp 35000 kosten mit der Ausstattung die Ich wollte. Kaum Auto für soviel Geld.