Der Neue Ford Puma

• Automatik ist ja immer Geschmacksache . Ich wollte nie Automatik haben aber Ich bin total begeistert. Es macht einen Riesenspass auf Lenkradwippen zu gehen und dann fliegen zu lassen. Im Stadtverkehr sehr sehr entspannt und vor allem im Stau , den es hier ja oft gibt. Im Frühjahr werde Ich es mal nach über 10 Jahren wieder auf dem Ring testen. Jetzt im Winter mit Winterreifen habe Ich keine Lust.

Der Testfahrer scheint Spaß zu haben . Er macht ja auch Spaß und dabei ist es egal ob 160/170 oder 200 PS und ob wie einige sagen Fake ST oder was auch immer.

Preise gebe Ich Dir recht. Die sind schon sehr übertrieben aber das ist leider bei jedem Hersteller so. Ich habe Mir einige Fahrzeuge vor der Bestellung des Puma angeschaut. Beispiel ein Fiat 500 Abarth sollte für Mich knapp 35000 kosten mit der Ausstattung die Ich wollte. Kaum Auto für soviel Geld.

• In Zukunft wirds ja leider eh nur mehr Automatikgetriebe geben. Aber immerhin gewöhnt man sich eh schnell daran. Finds nur trotzdem irgendwie schade. Der Puma wird eh mein letzter Handschalter sein vermutlich, mal schauen wie lange er mich begleiten wird.

Das nächste wird aber dann leider ein Elektroauto werden.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Moin, ich hebe noch einmal meinen Post nach vorne.

Morgen holen wir den Puma ab.

Habt ihr Ratschläge, worauf ich achten muss ?

Moin,

Aus eigener Erfahrung:

Direkt bei der Abholung definitiv darauf achten, ob alles enthalten ist, was du damals beim Kauf mitbestellt hast. Das was falsch gebaut wurde im Werk ist ja nicht auszuschließen.

Auf jeden Fall direkt bei der Abholung auf Lackschäden und Spaltmaße prüfen. Wenn du das direkt bei der Abholung beanstandest, kann es über der Garantie laufen. Ford kann somit nicht sagen, dass es Eigenverschulden ist.

Das sind die wichtigsten Punkte meiner Meinung nach 👍

• Auf Transportschäden achten . Bei Mir ist der Fahrer des Transporters mit der Frontlippe irgendwo gegen gefahren und hat diese komplett zerstört. :D Und wie Jaschbro schon sagt ob alles drin ist was Du bestellt hast . Ich habe soviele lustige dinge bei Kollegen gesehen die in letzter Zeit Neuwagen bekommen haben. Immer kontrollieren.

• Auf Transportschäden achten . Bei Mir ist der Fahrer des Transporters mit der Frontlippe irgendwo gegen gefahren und hat diese komplett zerstört. :D Und wie Jaschbro schon sagt ob alles drin ist was Du bestellt hast . Ich habe soviele lustige dinge bei Kollegen gesehen die in letzter Zeit Neuwagen bekommen haben. Immer kontrollieren.

Bei mir war an der Frontschürze kleiner Lackabplatzer, alles was mal passieren kann. Solange das auf Garantie verbessert wird, bin ich zufrieden. 😁

• Moin, ich hebe noch einmal meinen Post nach vorne.

Morgen holen wir den Puma ab.

Habt ihr Ratschläge, worauf ich achten muss ?

Achte auch darauf, ob Verbandskasten, Pannenset und Abschlepphacken dabei sind.

Wäre auch nicht schlecht, wenn das Wischwasser für die Scheiben Frostschutz hätte.

Alf

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter