Der Neue Ford Puma

• Und ich dachte schon ich müsste zum Händler 😂.

Bleibt bei euch auch noch kurz das/die Radio/Musik an wenn ihr beim abstellen die Türe aufmacht ?

Nein, ist kein Fehler. Ja, bei mir ebenso. Ford wird aber in der nächsten Zeit noch einige Updates Over-The-Air verteilen, wo solche Punkte mit Klimaanlage und Radio noch geupdatet werden. Bei meinem Kuga mit dem verbauten Sync4 ist die Klimaanlage dauerhaft an, dass ist beim Puma Softwaretechnisch anders geregelt, aber kein Fehler. 👍

• Fazit nach 2 Monaten mit dem FL ST Puma (meine Erfahrung)

negativ

was Mich eher nicht so interessiert was aber für einige andere wohl negativ wäre der Spritverbrauch. Warm fahren bis Öl Temp hat dann Gummi teilweise normal Modus teilweise je nachdem wo es hingeht auch im Sportmodus. Autobahn /Stadt gemischt 50/50 . Liegt aktuell bei 10,8 l/km .

Nach 3 Monaten mal als Update.

Diesen Monat 90% Stadtverkehr nur gefahren. Arbeitstechnisch leider so in diesem Monat.

Verbrauch auf 10,0 ltr gesunken. Hauptsächlich im Normal Modus.

Meines Erachtens immer noch etwas zu viel. Mal sehen diesen Monat habe Ich ne lange Tour vor Mir was er dann macht.

• 19000km auf dem Tacho - im Schnitt 95% Modus Normal 6.5l

155 PS / Automatik

Finde ich Zuviel. Ein Hybrid sollte bei etwa 5 Liter liegen, das schafft er aber nur auf der Autobahn mit Tempomat und Max. 130 km/h