Ich glaube, wenn man keine andere Wahl hat, dann kauft man auch den neuen Puma. Man wird sich irgendwann an die neue Optik gewöhnt haben, und sie als normal empfinden.
Selbst an das Lenkrad wird man sich gewöhnen, gerade wenn man das alte Lenkrad nicht kennt. Ich habe heute irgendwo ein Bild von einem BMW-Stromer gesehen... da sieht das Kenkrad ähnlich aus
Man muss ja ehrlicher Weise zugeben, dass mit dem Matrixlicht, dem größeren Display in der Mitte (auch wenn dafür die guten alten Bedienungstasten entfallen sind) und der 360 Grad Kamera schon einige starke Goodies in die neue Genaration eingezogen sind. Zusätzlich die neuen besseren Fahrsicherheitssysteme und die endlich verstellbare Armlehne.
Warum man allerdings ein eigentlich ansprechendes Amaturenbrett optisch so gravierend abändern musste... das kostet ja auch Geld... das verstehe ich nicht. Beim Focus und Kuga hat man sowas, zum Glück, nicht gemacht. Ich fand das Amaturenbrett im Puma ST sogar hochwertiger oder zumindest schöner anzusehen als im Focus.
Vielleicht war der Grund beim Focus, dass es sich da nicht mehr lohnt, riesige Änderungen durchzuführen... er läuft ja nach aktuellem Stand 2025 im Oktober aus
Wer weiss, wann man sich im neuen Puma ST die Finger nach dem 1.0 l Motor ableckt, weil der so geil ist und es nix mehr anderes auf dem Markt gibt.
Wenn ich nach Frankreich schaue, was da für wahnsinnige Co2-Strafsteuern fällig sind... mit einem Coralla GR bewegt man ein Auto das jetzt 6-stellig kostet... interessant ist, das Toyota Frankreich trotzdem 300 Stück geordert haben soll... gibt wohl auch einige vermögende Franzosen, die auf so ein Spielzeug stehen
Freuen wir uns, dass wir noch einen 1.5'er ST ergattern konnten