Der Neue Ford Puma

• + endlich ein Notbrems-Assistent für Rückwärtsfahrt (im Fahrerass. - Paket)

Also meiner aus dem Jahr 21 hat unlängst beim Rückwärtsfahren eine derartige Notbremsung hingelegt, dass ich vom Lenkrad beinahe abgebissen habe ... was ich nicht weiß, obs nicht der Querverkehrassistent beim Ausparken war ???? In jedem Fall wars total überraschend - und hat mich GSD gerettet.

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Meiner hat auch schon mal gebremst als ich rückwärts aus einer Parklücke wollte. Meiner ist aber auch 2021 gebaut worden.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Bin vorgestern mit dem 125PS Puma gefahren.
    Ich finde er fährt sicher sehr gut.
    Das angesprochene Lenkrad, OK. Daran muss man sich halt gewöhnen.

aber sonst ein tolles Auto. Vorallem Preis/Leistung.
    Ich werde meinen 125er nächste Woche bestellen.

• Also den Notbremsassistenten beim Rückwärtsfahren muß der jetzt schon haben - meiner hat auch schon mal brutal von selbst Anker geworfen, weil so ein Vollpfosten den Rewe-Parkplatz mit der Nordschleife verwechselte und unbedingt mit Schmackes durch die Reihen mußte.

Und das Lenkrad, aber auch das Armaturenbrett, wird für mich ein Scheidungsgrund sein. Wenn die Leasingszeit abgelaufen ist und mein Pumuckel zurückgeht, wird es keinen neuen geben. Sorry, aber den Anblick kann und will ich nicht ständig ertragen müssen.

• Bin vorgestern mit dem 125PS Puma gefahren.
    Ich finde er fährt sicher sehr gut.
    Das angesprochene Lenkrad, OK. Daran muss man sich halt gewöhnen.

aber sonst ein tolles Auto. Vorallem Preis/Leistung.
    Ich werde meinen 125er nächste Woche bestellen.

Schon das Faceliftmodell?

• Also den Notbremsassistenten beim Rückwärtsfahren muß der jetzt schon haben - meiner hat auch schon mal brutal von selbst Anker geworfen, weil so ein Vollpfosten den Rewe-Parkplatz mit der Nordschleife verwechselte und unbedingt mit Schmackes durch die Reihen mußte.

Und das Lenkrad, aber auch das Armaturenbrett, wird für mich ein Scheidungsgrund sein. Wenn die Leasingszeit abgelaufen ist und mein Pumuckel zurückgeht, wird es keinen neuen geben. Sorry, aber den Anblick kann und will ich nicht ständig ertragen müssen.

Aber nur, wenn der Querverkehr dabei im Spiel war. Ich habe den Test mit einem großen Karton gemacht, indem ich langsam rückwärts dagegen gefahren bin. Er hat den Karton weggeschoben. Mein voriger Mazda 2 hat bei gleichem Test immer die Bremse zugezogen.

• Schon das Faceliftmodell?

Ja. Finde den innen schon recht cool. Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wie gesagt, das alte Lenkrad sah halt sportlich aus.
    Aber daran gewöhn ich mich.
    Bin mit meinen fast 50 eh kein Raser mehr :)

Schöne Felgen noch drauf und das Auto sieht super aus.

• Darf man fragen,welches Autohaus auch schon den neuen Puma hat,welchen Du probegefahren bist ?

In welcher Gegend ?