Der Neue Ford Puma

  • Fahrt mal zu Euren Händlern, wer das Facelift noch nicht in live gesehen hat. Und bildet Euch dann selbst eine Meinung, ohne Euch auf Bilder anderer zu verlassen.

    Mein erster Eindruck heute war: real besser als erwartet. Neue Front mit Ford-Emblem im Grill für mich schick, Frontscheinwerfer sehr schick. Innenraum von den Sitzen her schlechter als unser ST Line X, aber das mag an der ST-Line-Ausstattung liegen. Instrumentenbrett und Lenkrad: könnte mich dran gewöhnen, laufe nicht schreiend weg. Ob schön? Ich entscheide das erst, wenn ich es draußen mal bei einer Probefahrt in Aktion erlebt habe. Sonst halt ein Facelift, mehr nicht. Wird seine Käufer finden.


    collage-puma-facelift Kopie.jpg

  • Das stimmt die Geschmäcker sind verschieden. Mein Geschmack ist das Armaturenbrett nicht sieht nach Playmobil aus. Bin froh das ich noch das alte Modell bestellt hatte.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Das sehe ich genauso. Für mich wirkt das Armaturenbrett durch die zudem noch über die Displays aufgesetzte Soundbar extrem quadratisch. Das hätte man stylischer lösen können - oder vielleicht müssen. Bewerte ich aber für mich erst, wenn ich den mal zur Probe haben werde. Vielleicht finde ich dann ja sogar einen Vorteil, den ich jetzt nicht dadurch erkenne. Der Start/Stopp-Button sitzt zumindest deutlich höher, das fand ich auf den ersten Blick besser. Soll sich jeder reinsetzen und selbst gucken.

  • Das sehe ich genauso. Für mich wirkt das Armaturenbrett durch die zudem noch über die Displays aufgesetzte Soundbar extrem quadratisch. Das hätte man stylischer lösen können - oder vielleicht müssen. Bewerte ich aber für mich erst, wenn ich den mal zur Probe haben werde. Vielleicht finde ich dann ja sogar einen Vorteil, den ich jetzt nicht dadurch erkenne. Der Start/Stopp-Button sitzt zumindest deutlich höher, das fand ich auf den ersten Blick besser. Soll sich jeder reinsetzen und selbst gucken.

    :thumbup:

  • Noch zu erwähnen wäre der fehlende Blinkerhebel,das wird für den einen oder anderen ein bisschen schwierig werden,Blinken,Scheibenwischer,Lichthupe alles links,mich eingeschlossen.

    Da wird man öfters mal versehentlich blinken,wenn man da rumfummelt,um den Scheibenwischer zu bedienen.🤔

  • Ich hatte im letzten Urlaub einen Peugeot 208 als Leihwagen der hatte da Lenkrad auch oben und unten abgeflacht , und was war der Effekt ... so wie ich im auto saß , bin 182 cm , war das Cockpit halb verdeckt , musste mich mit Sitz und Lenkrad in eine sehr unbequem Position bringen , das ich den Tacho ablesen konnte , im Ausland kann es teuer werden Eine Absolute Fehlkonstruktion , Einer macht vor die Andere machen nach , mal abgesehen davon das sehr hässlich aussieht ... Mein Puma hat ein sehr schönes Lenkrad , der neue Kuga hat das alte übernommen , warum nicht beim neuen Puma auch