Der Neue Ford Puma

  • Das Foto unten links in der Collage von RDEnger erinnert mich aus dieser Perspektive aber schon sehr an das Cockpit eines Transporters oder Lkw. Es wirkt, verstärkt durch die aufgesetzte Soundbar, einfach nur kantig und klobig. Ästhetik sieht anders aus. Bei der Lichteinheit bin ich völlig bei meikel1961.

  • Es sieht einfach nur aufgesetzt aus. Nach dem Motto: So, das Armaturenbrett hab ich fertig, aber wo setze ich jetzt den Lichtschalter hin......, ach ja da ist ja noch ein freier Platz.

    Sorry, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Einen Schalter, den die meisten Fahrer wegen der Lichtautomatik sowieso nicht nutzen, so exponiert anzubringen halte ich eben für keine gute Entscheidung. den hätte man auch etwas dezenter platzieren können.

  • Es sieht einfach nur aufgesetzt aus. Nach dem Motto: So, das Armaturenbrett hab ich fertig, aber wo setze ich jetzt den Lichtschalter hin......, ach ja da ist ja noch ein freier Platz.

    Sorry, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Einen Schalter, den die meisten Fahrer wegen der Lichtautomatik sowieso nicht nutzen, so exponiert anzubringen halte ich eben für keine gute Entscheidung. den hätte man auch etwas dezenter platzieren können.

    Ja,da gebe ich Dir recht,der jetzige ist auch etwas weiter unten und nicht so schräg und aufgesetzt.

  • Die Designer dürfen schon lang nicht mehr „designen“ … Ihnen wird sicher das Konzernregal der Typen im Keller gezeigt und dann mach mal…alles zum Vorteil Wettbewerb und Kostenersparnis…je weniger Teile neu, desto weniger Umbauten von Produktions Punkten am Band…so zumindest setzt sich der Trend leider schon seit Jahren in ein solches Ergebnis For(d)t… :)

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

  • Haben die bei Ford etwa im Forum mitgelesen :D

    Ein rundes Lenkrad, wo gibt es denn sowas?

    Oder haben die noch in der hintersten Ecke in Craiowa noch einen verloren geglaubten Container voll mit runden Vor-FL Lenkräder gefunden?

    Dann würde es ja Sinn ergeben, bevor man die wegschmeißt.

    Die sind schon nachhaltig bei Ford. 8o

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3