Der Neue Ford Puma

  • Jetzt gibt es beim Konfigurieren ein neues ST Handling Paket für 1200,-€

    Da ist tatsächlich ein rundes Lenkrad,neue 19 Zoll Felgen,schwarzes Dach,beleuchtete Einstiegsleisten und ein besseres Sportfahrwerk dabei.

    Gab es leider bei meiner Bestellung noch nicht.

    Rundes Lenkrad :D :D Die Felgen finde Ich nicht so pralle. Schwarze Dach habe Ich eh weil Panorama . Fahrwerk ist top genug , noch straffer oder härter muss nicht. Das einzige was Mich interessieren würde wären die beleuchteten Einstiegsleisten. Aber was soll es. Dafür 1200 extra ? Ne danke. Die sollen nichts neues rausbringen , die sollen mal lieber die Bestell Leichen abarbeiten in Craiova.

  • Och die Felgen finde ich jetzt nicht so schlimm, die beleuchteten Einstiegsleisten natürlich auch.

    Mich als Weihnachtsmannersatz stören eher die Sitze, da komm ich im Leben nicht rein oder raus :D

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Fahrwerk ist top genug , noch straffer oder härter muss nicht.

    Ein besseres Fahrwerk muss nicht härter sein. Es kann auch komfortabler werden, da es feinfühliger, nicht so ruppig anspricht. Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das Pumafahrwerk schon etwas ruppig. Man sagt ja, dass man den Puma schnell fahren muss, damit das Fahrwerk komfortabler wird🤣. Da sind die frequenzabhängig arbeitenden Dämpfer im normalen ST-Fahrwerk verbaut.


    Interessant wären tatsächlich ein Paar mehr Infos zu diesem Fahrwerk... was macht es besser... oder besser gesagt... was macht es anders als das originale ST-Fahrwerk und passt es auch in den "alten" 1.5'er ST:/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Felgen aus dem Packet finde ich optisch schrecklich🫣

    Die beleuchteten Einstiegsleisten sind bestimmt nicht schlecht :)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Felgen aus dem Packet finde ich optisch schrecklich🫣

    Die beleuchteten Einstiegsleisten sind bestimmt nicht schlecht :)

    Mit den Felgen gebe Ich Dir recht und mit den Einstiegsleisten auch.

    Fahrwerkstechnisch hatte Ich mal in meinem Megane RS ein KW Gewinde. Das war selbst bei nicht max. Nutzung der Gewindegänge übelst hart und unkomfortabel. Als mein Sohn geboren wurde habe Ich den Wagen verkauft :D

    Ein Bild des Lenkrades wäre vielleicht was obwohl Rund kann ja jeder :D

    Bei dem Panoramadach ist das schwarze Dach eh uninteressant.


    Für Mich persönlich wären nur die Einstiegsleisten vielleicht was aber bis da Bilder rauskommen sollte meiner endlich mal da sein.

  • Mitch576

    Unser RedDragon hier aus dem Forum hat einen Fiesta ST mit dem orginal von Ford angebotenen Gewindefahrwerk probegefahren... das entspricht wohl fast dem KW V3 Fahrwerk... da er etwas mehr Komfort mit seinem Puma ST haben möchte... er war mit dem Fiesta-KW V3-Fahrwerk sehr zufrieden. Der P1 Youtuber hat das auch mal getestet... da gibt es schon Möglichkeiten... komfortabler und sportlicher unterwegs zu sein... kostet aber😪

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Jennes69


    Ich habe mal wieder ein Update bekommen gerade von meinem Verkäufer. Er hat sich mal schlau gemacht . Die Produktion des Puma ST beginnt im Werk in Craiova erst am 01.07.24. Warum der Produktionsstart soweit verschoben wurde konnte er Mir nicht sagen. Meiner wird am 01.07 fix gebaut. Anfang Februar bestellt.

    Er soll dann spätestens in der ersten August Woche angeliefert werden.

    Zu dem neuen Paket sagte er Mir das dieses Runde Lenkrad sehr Wahrscheinlich auch etwas kleiner sein wird. Fahrwerk soll noch straffer sein für mehr Performance. Felgen ist klar. Schwarzes Dach für die ohne Panoramadach. Und halt die Einstiegsleisten in beleuchtet.

    Fin Ist definitiv vergeben also fix zum bauen am 01.07.