Der Neue Ford Puma

  • Nicht böse sein, aber warum soll es Euch besser gehen als uns damals. Sommer 21 bestellt und nach letztendlich Februar 22 geliefert. Sollte auch eigentlich nach spätestens 3 Monate fertig sein und der Bautermin wurde ständig verschoben.

    Ich glaube, bei Ford wissen die ganz genau, dass der Liefertermin 6–8 Monate dauert, verschweigen es aber der Kundschaft bewusst, weil sonst die Hälfte der Leute ihn erst gar nicht bestellen würde.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Nicht böse sein, aber warum soll es Euch besser gehen als uns damals. Sommer 21 bestellt und nach letztendlich Februar 22 geliefert. Sollte auch eigentlich nach spätestens 3 Monate fertig sein und der Bautermin wurde ständig verschoben.

    Ich glaube, bei Ford wissen die ganz genau, dass der Liefertermin 6–8 Monate dauert, verschweigen es aber der Kundschaft bewusst, weil sonst die Hälfte der Leute ihn erst gar nicht bestellen würde.

    Es kann aber nicht sein,das der Kunde von Ford so verarscht wird mit der Lieferzeit,die sie nicht einhalten können.

    Da hast Du recht,die Kundschaft würde eine andere Marke wählen,die die angegebene Lieferzeit einigermaßen einhält.

    Bei Mitch576 wurde z.B der Termin schon 4x verschoben ,so was geht gar nicht.

    Bei Mitch

  • Nicht böse sein, aber warum soll es Euch besser gehen als uns damals. Sommer 21 bestellt und nach letztendlich Februar 22 geliefert. Sollte auch eigentlich nach spätestens 3 Monate fertig sein und der Bautermin wurde ständig verschoben.

    Ich glaube, bei Ford wissen die ganz genau, dass der Liefertermin 6–8 Monate dauert, verschweigen es aber der Kundschaft bewusst, weil sonst die Hälfte der Leute ihn erst gar nicht bestellen würde.

    Hi Thomas,

    Deshalb habe ich damals mein Auto beim großen Händler im Frankfurter Raum erworben. Der hatte alle Wagen in den verschiedensten Ausstattungsvarianten und Farben vorrätig.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Wenn ich ehrlich bin... bei einem quasi neu auf den Markt kommenden Auto, und das ist auch eine VL-Version, würde ich persöhnlich immer damit rechnen, dass etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt... Murphys Gesetz oder in meinem Alter kann ich mittlerweile auch von Lebenserfahrung sprechen. Händlern glaube ich schon lange nicht mehr alles, bzw. die sind ja auch der Herstellerinfo ausgeliefert... daher bin ich manchmal poitiv überrascht, wenn es dann doch klappt 8o ... und ich finde es klasse, wenn ein Händler ehrlich zu mir ist und mir gleich sagt, er kann kein richtiges Datum nennen bzw. das genannte Datum ist mit Vorsicht zu genießen.

    Bei mir war der Puma für Dezember / Januar angekündigt... ich habe ihn schon Anfang Oktober abgeholt... so kann es auch mal gehen... das war so eine positive Überraschung :thumbup:

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Wenn ich ehrlich bin... bei einem quasi neu auf den Markt kommenden Auto, und das ist auch eine VL-Version, würde ich persöhnlich immer damit rechnen, dass etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt... Murphys Gesetz oder in meinem Alter kann ich mittlerweile auch von Lebenserfahrung sprechen. Händlern glaube ich schon lange nicht mehr alles, bzw. die sind ja auch der Herstellerinfo ausgeliefert... daher bin ich manchmal poitiv überrascht, wenn es dann doch klappt 8o ... und ich finde es klasse, wenn ein Händler ehrlich zu mir ist und mir gleich sagt, er kann kein richtiges Datum nennen bzw. das genannte Datum ist mit Vorsicht zu genießen.

    Bei mir war der Puma für Dezember / Januar angekündigt... ich habe ihn schon Anfang Oktober abgeholt... so kann es auch mal gehen... das war so eine positive Überraschung :thumbup:

    Wenn Ich zum Händler gehe und frage wie lange die Lieferzeit ist und er Mir nennt nicht mehr als 4 Monate dann verlasse Ich Mich darauf. Ich hatte noch einen T-Roc R zur Auswahl und der hatte 5 Monate Lieferzeit. Da Ich beruflich darauf angewiesen bin und Mir beide Fahrzeuge zugesagt haben habe Ich Mich aufgrund der etwas kürzeren Lieferzeit für den Puma entschieden.

    Mein Kollege der den T-Roc R bestellt hat zur gleichen Zeit holt Ihn nächste Woche in Wolfsburg ab. Da stimmt die Lieferzeit.

    Ford sagte ab dem 15.04 wird der neue Puma in Craiova gebaut. Jetzt beginnt die ST Produktion erst am 01.07 ? Da muss aber richtig was schiefgelaufen sein. Aber ist ja mittlerweile der 3 Neuwagen in 9 Jahren der mindestens 2 Monate länger auf sich warten lässt. Einen habe Ich ab Lager gekauft da ging es natürlich.

    Wenn Ich einem Kunden Felgen bestelle selbst wenn die angefertigt werden müssen geht der spätestens nach der zweiten Terminverschiebung woanders hin .


    Wenn der neue Puma nicht wirklich absolut Bombe ist für meinen Geschmack war es leider für Mich der letzte Ford. Anderen Herstellern sind die Kunden nicht egal. Wäre Schade weil Ich irgendwie mit Ford verbunden bin (Lehre u.s.w) . Aber mal abwarten was jetzt noch kommt. Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist bei meiner Bestellung noch nicht erreicht.

  • Mitch576

    Ich kann Deinen Frust verstehen =O Ich drücke Dir beide Daumen, dass es wie aktuell versprochen klappt. Wie sieht es denn mit einem kostenlosen oder zumindest günstigen Preis von Ford zur Verfügung gestellten Leihwagen aus. Da habe ich die Händler immer angesprochen, da ich meinen Mazda im Dezember abgeben musste und eventuell der Januartermin im Raum stand.

    Kommt man Dir eventuell mit kostenlosen Wartungen entgegen, bzw. macht man irgendwas um Dich glücklich zu stellen...🤔

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Auch wenn es kein Trost sein wird... wenn ich VW T-Roc R lese... im Freundeskreis habe ich jemanden, der das gleiche bei VW erlebt hat und einen anderen, der das mit Skoda erlebt hat... kommt leider überall vor...😌

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023