Der Neue Ford Puma

  • Mitch576

    Ich kann Deinen Frust verstehen =O Ich drücke Dir beide Daumen, dass es wie aktuell versprochen klappt. Wie sieht es denn mit einem kostenlosen oder zumindest günstigen Preis von Ford zur Verfügung gestellten Leihwagen aus. Da habe ich die Händler immer angesprochen, da ich meinen Mazda im Dezember abgeben musste und eventuell der Januartermin im Raum stand.

    Kommt man Dir eventuell mit kostenlosen Wartungen entgegen, bzw. macht man irgendwas um Dich glücklich zu stellen...🤔

    Danke ;)


    Einen Leihwagen brauche Ich glaube Ich nicht versuchen denen aus den Rippen zu Quatschen. Das ist schon immer schwer wenn Garantie oder Wartungsmäßig was gemacht wird. Wartungen habe Ich ja eh kostenlos . Mal sehen was man dem Händler aus den Rippen eiern kann. ^^ Kostenlose Anmeldung zumal Ich die Schilder mit Wunschkennzeichen ja schon habe. Oder Vollgetankt. Das ist ja auch nicht üblich leider.

  • Hallo Mitch 576,ist er denn heute gebaut worden?

    Ich wollte für meinen das ST Handling Paket noch ordern,geht aber laut Händler nicht mehr,weil er jetzt fest eingeplant ist.

    Mitte August soll er gebaut werden.

    Er ist am 01.07 gebaut worden und hat am 03.07 das Werk in Craiova verlassen . Der Verkäufer meinte das er nicht weiß ob er mit dem Zug oder mit dem Schiff kommt . Er hat den 3.8 erstmal bestätigt obwohl er wohl eher zur Anlieferung geplant ist . Da bin Ich aber leider im Urlaub . 😂

  • Schaut euch dann bitte die Rückleuchten und Kofferraumdeckel an. Im englischen Forum haben einige den neuen Puma schon erhalten. Und Probleme mit dem Spaltmaß dort. Nicht nur einer.

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Er ist am 01.07 gebaut worden und hat am 03.07 das Werk in Craiova verlassen . Der Verkäufer meinte das er nicht weiß ob er mit dem Zug oder mit dem Schiff kommt . Er hat den 3.8 erstmal bestätigt obwohl er wohl eher zur Anlieferung geplant ist . Da bin Ich aber leider im Urlaub . 😂

    Das freut mich,das er nun endlich gebaut wurde.

    Wenn er am 3.7 das Werk verlassen hat,dauert es ca. 3 Wochen,bis er beim Händler ist,so war es bei meinem.

    Ich drück Dir die Daumen.

  • Schaut euch dann bitte die Rückleuchten und Kofferraumdeckel an. Im englischen Forum haben einige den neuen Puma schon erhalten. Und Probleme mit dem Spaltmaß dort. Nicht nur einer.

    Das fehlt dann noch,Du bekommst dein neues Auto und dann ärgerst du dich gleich über die riesen Spaltmaße.

    Ich hoffe,unsere sind nicht davon betroffen.

  • Oh Gott.
    Ich bin etwas wehleidig, aber trotzdem froh, den Renault Captur los zu sein. Das Thema Spaltmaße war da auch ein großes.

    Ich musste sogar alle paar Tage den linken vorderen Kotflügel wieder zurück in die (wahrscheinlich) Klick-Befestigung drücken.

    Sowas ist mir beim jetzigen 2021er Puma nicht aufgefallen.


    Micha

  • Oh Gott.
    Ich bin etwas wehleidig, aber trotzdem froh, den Renault Captur los zu sein. Das Thema Spaltmaße war da auch ein großes.

    Ich musste sogar alle paar Tage den linken vorderen Kotflügel wieder zurück in die (wahrscheinlich) Klick-Befestigung drücken.

    Sowas ist mir beim jetzigen 2021er Puma nicht aufgefallen.


    Micha

    Das einzige Spaltmaßproblem,das mich bei meinem jetzigen ST X stört,ist die leicht überstehende Motorhaube zum Kotflügel auf der Beifahrerseite.

  • Das fehlt dann noch,Du bekommst dein neues Auto und dann ärgerst du dich gleich über die

    Die Spaltmaßproblematik bestand auch beim VFL-Puma... hatte ich auch bei meinem einem Fordhändler mal angesprochen. Man sieht das bei mir besonders an der zweigeteilten Rückleuchte auf der Fahrerseite. Wir haben uns dann mal so ziemlich alle Pumas auf dem Hof angeschaut... das waren bestimmt 6 Stück... die hatten alle auf irgend einer Art und Weise damit "Probleme". Nachstellen war bei mir nicht möglich, da es dann an anderer Stelle geschliffen hätte. Das haben wir uns auch zusammen angeschaut. Ich kann damit leben... gibt schlimmeres🤔🫣

    Hoffen wir mal, dass beim VL-Pumas die Fertigung jetzt besser geworden ist....

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Spaltmaßproblematik bestand auch beim VFL-Puma... hatte ich auch bei meinem einem Fordhändler mal angesprochen. Man sieht das bei mir besonders an der zweigeteilten Rückleuchte auf der Fahrerseite. Wir haben uns dann mal so ziemlich alle Pumas auf dem Hof angeschaut... das waren bestimmt 6 Stück... die hatten alle auf irgend einer Art und Weise damit "Probleme". Nachstellen war bei mir nicht möglich, da es dann an anderer Stelle geschliffen hätte. Das haben wir uns auch zusammen angeschaut. Ich kann damit auf geachtetleben... gibt schlimmeres🤔🫣

    Hoffen wir mal, dass beim VL-Pumas die Fertigung jetzt besser geworden ist....

    Da hab ich bei meinem noch gar nicht drauf geachtet,kannst Du mal ein Bild davon machen,als Vergleich.