Der Neue Ford Puma

  • Mal ein kurze Frage zum FL Puma ist das Ford Emblem mit dem Grill fest verbaut ,oder ist der abbaubar so wie der Halter mit dem ST Emblem ?

    Ich vermute Fest verbaut da dort direkt auch die Frontkamera drunter sitzt. Im Grill wird aber der Sitz des Emblems fest sein .Kann aber gleich mal draußen schauen gehen


    Edit: Die Aussparung der Ford Pflaume ist im Grill fest , nicht wie beim ST Emblem. Wie gesagt darunter sitzt direkt die Kamera

  • Ich vermute Fest verbaut da dort direkt auch die Frontkamera drunter sitzt. Im Grill wird aber der Sitz des Emblems fest sein .Kann aber gleich mal draußen schauen gehen


    Edit: Die Aussparung der Ford Pflaume ist im Grill fest , nicht wie beim ST Emblem. Wie gesagt darunter sitzt direkt die Kamera

    Ok danke , Schade

  • Hat einer von euch das FL mit Ganzjahresreifen bestellt und geliefert bekommen?

    Mich würde interessieren, welche 17" Felge geliefert wird.

    Und welche Ganzjahresreifen (Marke, Typ) aufgezogen sind.

    Hat jemand ein Foto für mich.

    So langsam steigt die Vorfreude.

    Ca. 2 Wochen noch 😁

  • Fazit nach 2 Monaten mit Sportmodus. Autobahn /Stadt gemischt 50/50 . Liegt aktuell bei 10,8 l/km .

    wow, das hat nichts mehr mit Hybrid zutun.

    Da erwarte ich mir deutlich unter 7 Liter.


    Letztens hatte ich 4.9l/100km mit dem intelligenten Tempomat auf einer Strecke von 240km. (2023 - Automat 155PS)


    Sogar der Fiesta meiner Frau kommt auf Kurzstrecke und nur Stadt nicht über 8 Liter.

  • Puma ST 200 PS braucht nur Stadt dasselbe 10,5 l. Mit viel Autobahn 7,5l. Schreckt mich für den neuen auch.

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • musst mal das rechte pedal nach unten durchtreten und nicht nur streicheln. egal was dir der hersteller für abkürzungen um die ohren wirft, kraft kommt vom kraftstoff

  • Fast 11 Liter? Hätte er 250PS und 4 Zylinder könnte ich das nachvollziehen.

    Wie geschrieben. Ich fahre nicht nach der Tankanzeige. Wenn Betriebstemp. bzw Öl seine Temp. hat dann ist es Mir Wurscht. Also nicht als Maßstab nehmen. Wenn Ich einen Verbrauch von unter 6 ltr. hätte haben wollen , hätte Ich nicht den ST genommen. Mit Sicherheit wenn man "normal" fährt wird er bestimmt dahin kommen. Aber dann hätte Mir auch einer der anderen Motoren gereicht. Sind zwar "nur" 160 PS aber macht trotzdem schon Spaß mit dem Automatik Getriebe. Mein Megane RS mit knapp 300 PS und Schalter hat Mir damals nicht so nen Spaß gemacht.

  • Wie geschrieben. Ich fahre nicht nach der Tankanzeige. Wenn Betriebstemp. bzw Öl seine Temp. hat dann ist es Mir Wurscht. Also nicht als Maßstab nehmen. Wenn Ich einen Verbrauch von unter 6 ltr. hätte haben wollen , hätte Ich nicht den ST genommen. Mit Sicherheit wenn man "normal" fährt wird er bestimmt dahin kommen. Aber dann hätte Mir auch einer der anderen Motoren gereicht. Sind zwar "nur" 160 PS aber macht trotzdem schon Spaß mit dem Automatik Getriebe. Mein Megane RS mit knapp 300 PS und Schalter hat Mir damals nicht so nen Spaß gemacht.

    Ja. Wenn die Firma die Tankkarte stellt, kann man die „Sau“ rauslassen. 🙂