Hallo zusammen,
Ich habe da mal aus Neugier eine Frage...
Bei meinem Puma habe ich diverse Knarzgeräusche auf der rechten Seite wenn das Schiebedach auf Kipp steht, sowie weitere Knack & Poltergeräusche die scheinbar manchmal aus dem Dach kommen. Ich kann es nicht genau lokalisieren. Es ist mal mehr mal weniger...
Das was mich am meisten nervt sind eigentlich die Knarzgeräusche die entstehen wenn das Schiebedach auf Kipp steht. Konnte bereits herausfinden das es aufhört wenn man auf die rechte Schiene drückt bzw. an der Schiene zieht wo der Sonnenschutz entlang läuft.
Wo die übrigen Geräusche herkommen kann ich nicht genau sagen...Mein Gefühl sagt mir jedoch das unter dem Dachhimmel nicht alles so festsitzt wie es soll.
Hat schon jemand hier mal im Puma den Dachhimmel entfernen lassen wegen Geräuschen?
Ich hab bei 2 verschiedenen Ford Händlern nachgefragt.
Das erste Autohaus hat den Kopf geschüttelt...uuhhh ja das wäre aufwendig, da müsste ich mindestens mit 1000 € rechnen - in der erweiterten Garantie (die eigentlich Material und Herstellungsfehler abdecken sollte) wäre das natürlich nicht drin...und überhaupt würde man mir abraten den Dachhimmel abzumachen, das würde später alles nicht mehr so fest sein wie vorher.
Das zweite Autohaus meinte zu mir, das wäre schon möglich den Dachhimmel aufzumachen, würde so bei 300-400 € liegen war die erste Aussage. Wenn der Dachhimmel unten ist, könnte man natürlich schauen was da so lose sein könnte und wo es klappert und poltert.
Prinzipiell gibt es auch noch ein drittes Autohaus wo ich das Auto gekauft habe, das liegt aber 350km entfernt von mir. Auch dort fragte ich mal an, die zeigten sich erstmal bereit und gaben mir zu verstehen das man dies evtl. auch unter dem Deckmantel der Garantie machen könnte...dazu müsste ich aber das Auto dort hin bringen...evtl. ein paar Tage dort stehen lassen. Also ein etwas größerer Aufwand...
Unabhängig von den verschiedenen Aussagen würde mich die Meinung der anderen Puma Besitzer interessieren. Ist es empfehlenswert den Dachhimmel absenken zu lassen damit evtl. Störgeräusche beseitigt werden können oder wird es dadurch nur verschlimmbessert?
Freue mich auf alle Meinungen dazu