und natürlich auch die anderen, die ggf. damit Probleme haben.
Also: Ich habe das Softwareupdate installiert. Das ging völlig problemlos. Hatte ich ja geschrieben.
Dabei wurde auch die Protokolldatei erzeugt. Nach Anweisung habe ich diese versucht hochzuladen.
Scheinbar bzw. offensichtlich hat das System oder die Website probleme damit.
Jedenfalls wollte er mir beim erneuten Suchen immer das gleiche Update anbieten (sah ich schon an der Größe der Datei).
Das Karten-Update hat er mir nicht angeboten - das würde er erst ab "Erkennung" des Software-Updates tun.
Ich habe das nun mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Dann hatte ich Kunden@Kunden.com angeschrieben, ob die helfen können oder dem System sagen können, Update erfolgt.
War keine Hilfe... Es gibt Probleme wir arbeiten dran.... An FHH wenden....
Dann habe ich nach Anweiseung nur die Protokolldatei erstellt und versucht hochzuladen. Ohne Erfolg.
Dann habe ich mich damit abgefunden. Mein Plan war: Ich kenne jemand, der sich das Kartenupdate offiziell runtergeladen hat.
Hätte ich mir dann bei der nächsten längeren Fahrt installiert und erledigt...
Aber jetzt kommt die Lösung (scheinbar):
Ich nutze bisher immer nur Firefox.
Nach deinem Beitrag (und Puma20) dachte ich mir, jetzt probiere ich doch mal den Microsoft Edge und dann die anderen Browser, die so auf dem Rechner drauf sind.
Ich habe gerade über Edge den Vorgang mit dem Hochladen der Logdatei durchgeführt und siehe da - es hat funktioniert.
Anschließend habe ich auf der Website sofort gerüft, ob das System von Ford die Logdatei erkannt hat und mir jetzt ein Karten-Update angezeigt wird.
Ja jetzt sagt das System Software ist aktuell und bieten mir das Karten-Update (22 GB) an.
Lag das Problem ggf. an meinem Firefox? Vermutlich ja. Vor zwei Tagen hatte ich es zuletzt mit Firefox probiert.
Ich sage dir mal Danke, da du mich durch deinen Beitrag ja nochmal motiviert hast.
Puma20