PUMA ST - Unterschiede zwischen Normal-Modus & Sport-Modus?

• Der 155PS VFL AT ST-Line X Modelljahr 2023 hat die Schaltwippen auch noch. Ob bis zum Ende der Bauzeit kann ich nicht sagen.

genau. Meiner (ST-Line X)06/2023 hat SW.

Brauche das Spielzeug aber nicht.Genauso wenig wie den Sport Modus. Bin froh wenn ich irgendwie auf meine 6.5l komme.

Eh schon viel zu viel für einen angeblichen Hybrid.

• genau. Meiner (ST-Line X)06/2023 hat SW.

Brauche das Spielzeug aber nicht.Genauso wenig wie den Sport Modus. Bin froh wenn ich irgendwie auf meine 6.5l komme.

Eh schon viel zu viel für einen angeblichen Hybrid.

Ja stimmt schon, eigentlich ist das zuviel. Fahre auch so bei 6,5 - 7.0l jetzt im Winter. Aber recht zügig, ich mag Schleichen nicht :) Fahre deshalb auch manchmal im Sportmodus. Bei selbem Fahrstil macht das aber fast keinen Unterschied im Verbrauch. Wenn man in tritt, dann ist klar. Hatte ihn auch schon mal auf 9l bei freier Autobahn & Gasfuß. Anzeige stimmt bei mir 99% überein mit tatsächlichem Verbrauch.

• Ja das ist aber dein Verbrauch über deine Gesamtkilometer. Da hast du vielleicht Bordcomputer 2 den du jede Tankfüllung zurück setzt?

Meiner liegt gesamt bei 9,4. jetzt gerade aber unter 9. aber mein Biest darf sich nehmen was er will. Braucht eh nur so 2l mehr pro 100km als mein voriges Auto . Aber der ST macht soviel mehr Spaß.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Ja, mich kümmert das auch nicht, nehme die 8.1 nur als Fixpunkt. Nur im Mai 2024 stand da mal etwas mit 7.

Zurück setzen mache ich auch nix, wozu auch!?

Und ja, der macht schon Spaß, aber dennoch kein Vergleich zu meinen Focus MK3. Mit dem war ich bis zum Motorschaden auch sehr zufrieden. Der Puma ist aber wesentlich aggressiver als der Focus ST line mit 150 PS. Das der Puma mehr verbraucht ist mir aber als ST Version auch klar, wobei aber z. B. auch andere Hybrid Pumaristen, das S it e mit Ihrem Verbrauch auch nicht zufrieden sind. Aber wie gesagt, mich stört der Verbrauch nicht, zumal ich auch nicht viel fahre, da gibt es am Puma ganz andere Baustellen, die mich zu Anfang etwas aufgestoßen haben, die ich aber alle beseitigt habe.

Und ich muss mich da mal schlau machen, wie das bei Neuwagen sich so mit der Garantie verhält, wenn ich etwas verändern möchte.