Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 2. Inspektion

  • Kann ich gar nicht beantworten, da ich diese dafür nicht benutzt habe sondern das gute alte Telefon :rolleyes: :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Du kannst das auch auf der Webseite buchen. Auch da gibst du die zusätzlichen Optionen (z.B. Bremsflüssigkeit) aund siehst den Preis...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Und wenn du die über die App buchst und keine weiteren Mängel festgestellt und behoben werden, ist das der Preis!

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Heute war mein Puma zur 2. Inspektion (4 Jahre bei ca. 36.000 km).

    Ich habe die Inspektion beim Händler machen lassen, bei dem ich den Puma auch gekauft habe (Ford Lassek in Krefeld).

    Wegen des zusätzlichen Aufwandes, den ich hatte um dorthin zu kommen, hat er mir für die Inspektion statt der "normal"
    veranschlagten Kosten von 688 € den Betrag von 550 € berechnet. Ich bin zufrieden.

    Viele Grüße

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Hab den Puma heute auch zur Inspektion gebracht.

    Unverbindliche Auskunft bei Terminvereinbarung: 580€

    Unverbindliche Aussage bei Abgabe: 780€

    Mal gucken, was es letztendlich kosten wird.


    Was mich völlig vom Hocker gehauen hat: Die wollen auf jeden Fall die Zündkerzen wechseln. Der Wagen hat 16tkm gefahren. Die bestehen aber darauf, da sonst die Garantieverlängerung bei Motorschäden nicht mehr greifen würde, wenn ich es nicht mache. Ford schreibt das so vor, dass nach 4 Jahren die Zündkerzen gewechselt werden. Unabhängig von der Laufleistung.

    Sind Zündkerzen nach 4-6 Jahren denn wirklich zu alt? Wollen die mich abzocken?

    Nachtrag: Sind 775€ geworden, davon 110€ für die Zündkerzen. =O

  • Hab jetzt bei einer freien Werkstatt einen 30000km Service angefragt nach Herstellervorgaben = 360€


    Nein Danke Ford. Zockt andere ab.

    Die 30.000 lag bei mir bei Ford auch um den Dreh.
    Hier geht es aber um die 2. nach 4 Jahren oder 60.000km.