Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 2. Inspektion

  • Mein Arbeitskollege hat 780 Euro bezahlt für meinen alten 2020 Puma

  • Also die Preise hier sind ja noch human, ich soll in Berlin 1171€ für die 2. Inspektion auf den Tisch legen. Etwas happig, wenn man bedenkt, dass zusätzlich nur die Zündkerzen gewechselt wurden. Für die 1. Inspektion habe ich im Jahr 2022, 750€ bezahlt, was auch nicht billig war.

  • Puma_JG

    Das sind ja krasse Preise im Berlin. Je nach Standort sind die Preise teurer, aber fast das doppelte von dem was meine Werkstatt verlangt ist schon heftig. Ist bekannt, ob Berlin auch bei anderen Automarken so heftig zuschlägt?

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Da kann man sich ja fast überlegen irgendwo Urlaub zu machen, und zur dortigen Ford-Werkstatt zu gehen. Für fast 400 € kann man fürstlich Übernachten und ordentlich essen gehen🫣🙄

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Das ist eindeutig unverschämt. :cursing:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei meinem soll die nun fällige Inspektion satte 1050€ kosten. Raum Bremen

    Du kannst mal versuchen, bei unterschiedlichen Händlern über die Ford Pass App einen Servicetermin anzufragen. Dort werden teilweise auch Preise angezeigt. Kann sein, dass dort der Bremsflüssigkeitsservice noch draufgeschlagen wird. Aber als Vergleichsmöglichkeit ganz gut. Ansonsten einfach weitere Händler anschreiben. Über 1000 € würde ich auch nicht mitmachen wollen. 600-700 max.

  • Sehe ich auch so: Händler in der App eintragen (aussuchen) und dann Inspektion beginnen zu vereinbaren. Dann kommt vor dem Abschluss der Transaktion der zu erwartende Festpreis für die vereinbarten Leistungen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bremsflüssigkeit wird doch sowieso alle 2 Jahre gewechselt bei Ford, ich hatte im Mai die erste Inspektion und lag knapp über 400 Euro, finde ich ok.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: