Hast du den Einbau nach diesem Video gemacht und wie gut hat es geklappt?
Ich habe es tatsÀchlich genau so gemacht. Und es lief ganz gut
Hast du den Einbau nach diesem Video gemacht und wie gut hat es geklappt?
Ich habe es tatsÀchlich genau so gemacht. Und es lief ganz gut
Ich habe es tatsÀchlich genau so gemacht. Und es lief ganz gut
Und das Teil bei jeder AU wieder rausrupfen? Die PrĂŒfer sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Zudem die Abschaltanzeige im Display die Abschaltung beim Start auch anzeigen mĂŒsste.
Dass problem haben wir in der Niederlande nicht
Ăbrigens- wenn ich bei eingelegtem Gang irgendwo ran rolle, schaltet da unter 15km/h garnichts ab. wenn dann endgĂŒltig bremsen muĂ, sĂ€uft der Motor ab!
Wenn der Gang noch drin ist (beim Schalter), schaltet sich der Motor auch nicht ab - sondern sÀuft ab. Das wird auch immer so bleiben. Denn Start/Stopp betÀtigt ja nicht die Kupplung.
Start/Stopp " bei eingelegtem Gang" funktioniert also nur bei Automatik - nicht aber beim Schalter.
Hallo Neanderwolf,
vielen Dank fĂŒr die Nachricht. Genau das wollte ich hören. So kenne ich das auch von meinen vorherigen Fahrzeugen.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Aston
Start-Stopp funktioniert auch bei eingelegtem Gang im mHEV. Und zwar wenn man die Kupplung tritt, bremst und das Auto die vorher (einzustellende) Geschwindigkeitsschwelle unterschreitet. HĂ€lt das Fahrzeug nicht an (weil z.B. gerade "grĂŒn" wird) und man löst die Bremse, springt der Motor wieder an. Habe ich selbst im Anschluss an meinen letzten Beitrag hier getestet. Die Geschwindigkeit, bei der der Motor stoppen soll muss vorher in den Einstellungen gewĂ€hlt werden, wobei "hoch" bedeutet, dass der Motor schon bei Unterschreitung von 15 km/h stoppt und bei "niedrig" das Auto schon fast steht. Steht das Auto im Stopp-Modus ohne eingelegtem Gang, so startet der Motor wieder, wenn (bei getretener Kupplung) ein Gang eingelegt wird.
Start-Stopp funktioniert auch bei eingelegtem Gang im mHEV. Und zwar wenn man die Kupplung tritt, bremst und das Auto die vorher (einzustellende) Geschwindigkeitsschwelle unterschreitet. HĂ€lt das Fahrzeug nicht an (weil z.B. gerade "grĂŒn" wird) und man löst die Bremse, springt der Motor wieder an. Habe ich selbst im Anschluss an meinen letzten Beitrag hier getestet. Die Geschwindigkeit, bei der der Motor stoppen soll muss vorher in den Einstellungen gewĂ€hlt werden, wobei "hoch" bedeutet, dass der Motor schon bei Unterschreitung von 15 km/h stoppt und bei "niedrig" das Auto schon fast steht. Steht das Auto im Stopp-Modus ohne eingelegtem Gang, so startet der Motor wieder, wenn (bei getretener Kupplung) ein Gang eingelegt wird.
Ich habe heute auch mal genauer darauf geachtet wann der Motor sich wirklich abschaltet. Die Einstellung im MenĂŒ steht bei mir auf niedrig, jedoch schaltet der Motor sich bereits bei 15 km/h ab. Alle anderen von dir beschriebenen Beobachtungen teile ich, nur reagiert meine Motorabschaltung auf der niedrigen Stufe scheinbar deutlich frĂŒher..
Hmm. Ich hatte bis vor kurzem die mittlere Stufe eingestellt, aber erst jetzt durch diesen Threat das Ganze nÀher beobachtet und dabei die hohe Geschwindigkeit eingestellt, werde aber bei nÀchster Gelegenheit die anderen Stufen testen und berichten.
FrĂŒher, bei meinem Fiesta schaltete sich der Motor erst im faktischen Stillstand ab, wenn ich den Gang heraus nahm und die Kupplung löste. Da hatte ich immer Zorn, wenn Autofahrer vor mir gaaaanz langsam an die Ampel heran rollten in der Hoffnung, dass inzwischen wieder GrĂŒn wurde. Da war es natĂŒrlich nichts mit COÂČ- und Spriteinsparung...
Deshalb habe ich es begrĂŒĂt, dass jetzt das Auto noch ziemlich schnell rollen kann und trotzdem der Motor aus ist. Ich hatte auch in acht Jahren Start-Stopp NICHT EINMAL das Problem, dass er nicht wieder anspringt oder der Anlasser verschlissen wĂ€re. Wenn das System erkennt, dass irgend ein benötigter Parameter fĂŒr SS nicht passt, wird der Motor gar nicht erst gestoppt (weiĂes SS-Symbol).
Ich hatte tatsĂ€chlich einmal das PhĂ€nomen, dass der Motor nach der Abschaltung nicht wieder angesprungen ist. Ich war so perplex, dass ich die Fehlermeldung auf dem Display gar nicht richtig lesen konnte Ich habe dann aus Reflex nur schnell Start-Stopp ĂŒber den Knopf in der Mitte ausgeschaltet und danach sprang er zum GlĂŒck wieder an und ich habe den Verkehr nicht noch lĂ€nger aufgehalten.. Ich kam aber kurz ins Schwitzen
Ich hatte tatsĂ€chlich einmal das PhĂ€nomen, dass der Motor nach der Abschaltung nicht wieder angesprungen ist. Ich war so perplex, dass ich die Fehlermeldung auf dem Display gar nicht richtig lesen konnte Ich habe dann aus Reflex nur schnell Start-Stopp ĂŒber den Knopf in der Mitte ausgeschaltet und danach sprang er zum GlĂŒck wieder an und ich habe den Verkehr nicht noch lĂ€nger aufgehalten.. Ich kam aber kurz ins Schwitzen
Das ist mir auch bereits 2x passiert. Da hatte ich das Auto gerade mal 2-3 Monate und es war Winter. Da steht man erstmal doof an der Ampel...
Aber: Seitdem ich es nicht mehr passiert, Hurra