RN64 Das war bei meinen bisherigen Ford Modellen genauso wie du beschreibst. Aber beim Puma scheint die Start-Stop-Automatik aggressiver eingestellt zu sein. Der Motor geht morgens (noch kÀlter) schon nach 500m an der dritten Ampel aus Auch bei höheren Temperaturen. Finde ich aber persönlich aber nicht schlimm, da der Automatik mit intelligentem Tempomat ja auch selbststÀndig wieder anspringt und losfÀhrt, sobald sich der Vordermann bewegt. Nur wenn die Batterie nicht geladen ist, schaltet sich Start-Stop ab. Wird aber angezeigt, wenn sie deshalb abschaltet.
Start-Stop Automatik
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S/S geht auch nicht wenn man nicht angeschnallt durch die Gegend fÀhrt.
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So, Start/Stop dauerhaft deaktiviert. Das nervt gerade bei diesen Temperaturen, wenn dann die Klima steht. Genauso auch im Winter, wenn die Scheiben beschlagen. Auch wenn es dafĂŒr gebaut wurde, der Starter und das ganze Gesims drumherum wird trotzdem beansprucht. Vermutlich wird beim Starten noch extra Sprit reingeblasen, damit der Motor die ersten Sekunden sicher Startet und rund lĂ€uft, Wo soll da der Umweltaspekt sein? Aber ich möchte hier das "Rad" nicht neu erfinden!
Ich habe mal in die Trickkiste aus China gegriffen und den Einbau eines Adapterkabels gewagt. Siehe da, lÀuft. Direkt nach dem Start wird die Funktion deaktiviert. Wollte ich nur mal mitteilen.
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Du brauchst Variante B
Funktion ist genau umgekehrt. Nach dem Motor starten ist SS ausgeschaltet. Zum aktivieren einfach die Taste drĂŒcken. Beim Einbau kann man nix falsch machen. Alles kodierte Stecker.