Ohne BMS? Könnte mir vorstellen, das du so Schäden provozierst. Ich denke das hat seine Daseinsberechtigung und ist nicht um sonst. Und eigentlich muss man es jedes Mal zurücksetzen, damit es wieder an die Batterie angepasst wird.
-
-
Hallo, so neue Batterie bestellt ,es wurde eine Bosch AGM 60 AH. Meine hält die Spannung einfach nicht mehr so gut. Vorbesitzerin ist anscheint die 10200KM in 2,4 Jahren viel Kurzstrecke gefahren . Als ich von der Arbeit kam 15 Min. gewartet 12,50 Volt an der Batterie . 3 Stunden später nur noch 12,20 von ca 80% auf 50% gefallen ,nach meiner Liste ,es sind aber so viele angebliche richtigen Voltwerte auf Tour man ,man . Aber ich denke die Rombat ist Fritte ,deshalb am Donnertag die neue rein . Ich wollte erst eine Varta , aber weil Rombat und Varta irgendwie zusammen hängen ,entschied ich mich für BOSCH AGM 60AH.Erst mal 100% geladen .
Ladung wird noch auf 90% gestellt AGM Batterie ausgewählt BMS resettet ,dann sollte es besser werden -Hoffe ich-
Gruß DIDI
-
Hattest Du denn bei der Rombat den Batterie-Ladelevel auch auf 90% gestellt? Die 80% ab Werk sind wohl das Grundproblem für die vielen Batterieprobleme beim Puma und besonders bei den Rombats, da die nun mal qualitativ nicht die Besten und somit schneller von der Sulfatierung betroffen sind. Bei mir ist nach nun fast 40 000 km immer noch die Rombat an Bord und ich habe (noch) keine Probleme, habe bei mir aber auch gleich zu Anfang den Ladelevel auf 90% gestellt.
-
hallo nein hab ich nicht, habe kein forscan ,werde es jetzt auf 90 stellen lassen
-
hallo mal eine Frage:Kann man Forscan auch auf einen festen Rechner laden und mit einem 8 meter USB Kabel ans Auto gehen, habe nämlich keinen Laptop mache alles vom PCZimmer
Gruß Didi
-
Theoretisch schon, bei 8m Kabellänge wirst Du aber evtl. einen USB-Extender benötigen.
-
Theoretisch schon, bei 8m Kabellänge wirst Du aber evtl. einen USB-Extender benötigen.
Das wäre für mich das kleinere Übel. Aber jedes mal dann das Gerenne zwischen Rechner und Auto wäre mir dann doch zu blöd.
-
hallo mal eine Frage:Kann man Forscan auch auf einen festen Rechner laden und mit einem 8 meter USB Kabel ans Auto gehen, habe nämlich keinen Laptop mache alles vom PCZimmer
Gruß Didi
Und Zündung aus- und einschalten machst du auch über das Kabel?
-
Joo dann flott ans Auto rennen,wenns nur das wäre.
Ja ich hab nun leider keinen Laptop. Gruß Didi
-
Hoffe das ich beim Treffen meine Wünsche erfüllt bekomme ,dann würd ich eh nichts mehr da rum codieren wollen
Gruß Didi