Genau, wenn Kältemittel fehlt oder unter Minimum sinkt, springt der Klimagenerator schon zum Schutz nicht mehr an. Wo soll es dann plötzlich herkommen? Dann ist auch Ende mit Geräuschen, seitens der Klimaanlage.
Klimaautomatik
-
-
Guten Abend,
habe gerade eine Mail von der Ford Werkstatt bekommen.
Auto kann abgeholt werden, es handelte sich um eine schlechte Kontaktverbindung am Stecker des
Klimaanlagenkompressors. Leider konnten wir die Reparatur nicht mit der Ford A1 Garantie abrechnen,
es kommen Kosten in Höhe von 310€ auf Sie zu. Echt günstig 😳😤😫, werde mir den Stecker morgen mal
zeigen lassen…….falls er wieder mal den Kontakt verliert 🤭!!!
In diesem Sinne , einen schönen Abend Allen.
-
Schön, dass deine Klimaanlage wieder funktioniert !
Ist zwar ein happiger Betrag, aber man muss halt bedenken, dass dies kein wirklich gängiger Fehler ist. Und man braucht viel Erfahrung, um so was zu orten.
Bei der Anlage meines verkauften Volvo hatte ich die gleichen Symptome, und ich habe mir einen Wolf gesucht. Nur durch das Auslesen der Sensorwerte mit der Diagnosesoftware bin ich dem Übeltäter auf die Schliche gekommen: es war wie bei dir eine Steckverbindung. Und zwar die vom Hochdrucksensor, an einer dämlichen Stelle gelegen. Die Pins dünn mit elektrisch leitendem Fett behandelt und das Problem war erledigt.
-
Ok, wenn Du meinst es ist kein gängiger Fehler und schwer zu orten ist, tröstet mich das
ein wenig😁!
Jedenfalls danke für Deine Antwort.
-
Ok, wenn Du meinst es ist kein gängiger Fehler und schwer zu orten ist, tröstet mich das
ein wenig😁!
Jedenfalls danke für Deine Antwort.
Dies ist nur meine Meinung als langjähriger "Hobby-Schrauber". Vielleicht sagt ein richtiger Kfzler ja was anderes !
-
Ok, wenn Du meinst es ist kein gängiger Fehler und schwer zu orten ist, tröstet mich das
ein wenig😁!
Jedenfalls danke für Deine Antwort.
Ich würde, da es ja nur knapp nach Ablauf der Garantie ist, eine Mail an Ford Köln schicken. Die haben manchmal ganz überraschende und zufriedenstellende Kulanzangebote.
-
Danke für den Tipp, werde ich auf alle Fälle probieren 👍👍
-
Kann mir jemand diese Klimautomatik erklären? Ich hab den Ford erst 3 Monate.
Die Kühlleistung fand ich auch nicht ausreichend. Aber ich hab jetzt bei Auto entdeckt, dass es da 3 Stufen gibt.
Im vorigen Auto hatte ich eine 2 Zonen Klimaautomatik gehabt. Wenn ich 21 eingestellt habe, hat er auch das Gebläse gesteuert, also anfangs mehr und dann natürlich weniger. Da hab ich fast nie was umgestellt.
Muss ich im Puma echt da immer herum drehen? Oder einfach auf hoch lassen? Wenn er mal runter gekühlt hat, wird er ja wieder leiser? Hoffe ich.
-
Du musst nur auf die Taste Auto drücken, dann regelt er von alleine.
-
Ja aber da hat er ja auch 3 Stufen? Es wird jetzt eh wieder wärmer da muss ich mich durch probieren.
Danke