Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

  • Capri und Explorer sind als reine Elektro Autos konzipiert (VW). Der Puma ist ein Verbrenner Design, dass auf Elektro umgerüstet wurde. Somit hat man da weniger Platz für den Akku.

    Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

  • Ford Capri: Länge 4,63m

    Ford Explorer: Länge 4,45m

    Ford Puma Gen E: Länge 4,21m


    Im übrigen: 40 cm Längenunterschied zwischen Capri und Puma sind alles andere als unerheblich, wenn es um eine Stadtnutzung geht.

    Sonst wäre der Gen E sowieso sofort raus aus der Verlosung und der Capri drinnen. Nur ist der uns als Zweitwagen zu groß.

  • E-Puma hin oder her, Diskussion um E-Autos mal dahingestellt.

    Der sieht einfach nur Sch... aus. Ohne Kühlergrill, so nach dem Motto " Hier könnte Ihre Werbung stehen“.

    Ich kann an diesen ganzen rundgelutschten E-Karren nichts finden. Egal ob es die Zukunft ist.

    Es gibt auch E-Autos die zumindest Optisch etwas her machen.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Ja den KIA EV6 finde ich sehr schick. :) und nicht rundgelutscht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Der Puma ist doch eh rund und wegen dem Grill beim Gen e von rundgelutscht zu sprechen, find ich etwas übertrieben. Für mich ist das genau ein Puma der eine elektrotypische Front hat. Und das gelb ist auch stark. Aber Gen e kommt für mich nicht in Frage.


    Und bei Honda ist der HRV (hybrid) und eny1(elektro) von der Form ident, aber Einzelheiten und die Front unterscheiden sich. Und da gefällt mir das Elektro Design viel besser.


    Zum Glück kann jeder kaufen was gefällt und auch die Technologie die man haben will. Sonst wäre es ja eh langweilig.

    Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

  • Vollkommen klar, aber zb. hat Stellantis gerade bekannt gegeben, das sie in Zukunft auf eine Lithium Schwefel Batterie mit bis zu 450W/kg setzen. Dieser Akku ist erheblich leichter und hat fast die dreifache Energiedichte als die jetzigen Akkus. Bis 2030 soll die Serienproduktion stehen. Außerdem ist der Akku erheblich günstiger. Das würde Stand jetzt, eine dreifache Reichweite zu den jetzigen Modellen bedeuten. Die Chinesen schaffen es vermutlich noch eher zur Serienreife. Bedeutet für einen Käufer der alten Technik, das ein jetziges E-Auto extrem schlecht verkäuflich wäre oder einem noch extremeren Wertverlust ausgesetzt wäre. Dieses Problem gab es bisher so bei Benzinern nicht. Eher im Gegenteil.