Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

• Dass ein E-Auto keine Emotionen rüberbringen kann muss nicht sein. Ich bin der Meinung, dass der Ioniq 5 N von Hyundai das sehr gut hinbekommt.

Und über die Power kann man sich auch nicht beschweren.

Alf59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

• Das ist aber auch ein Elektroauto dem das Verbrennerverhalten einprogrammiert wurde.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• ... und leider preislich für Normalsterbliche nicht bezahlbar :/ 8)

Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

(bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

• Nichts für ungut , aber preislich ne ganz ganz andere Hausnummer.

• ... und leider preislich für Normalsterbliche nicht bezahlbar :/ 8)

Das ist Richtig. Mit Vollausstattung kann der schon mal über 70K kommen.

Und das ist dann kein Massentaugliches Produkt.

Hab den Gen-e nur auf Fotos gesehen und nur die Eckdaten gelesen die hier im Forum beschrieben wurden. Für mich als überwiegenden Stadtfahrer im Großraum Berlin reicht er völlig aus. Leider ist der Preis zu hoch sodass auch ein Leasing entsprechend teuer sein wird. Es sei den die Fordbank haut wieder ein 0% Leasing raus und die monatlichen Kosten liegen unter 300€ bei vielleicht 5 Jahren Nutzungsdauer. Dann wäre es für mich eine Überlegung wert da Wallbox für den Kuga PHEV bereits vorhanden ist.

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Ich mag den Bloch. Warum? Der fährt privat auch einen Generation 6-Mustang und viele seiner Videos sind für mich Lehrbeispiele, wie man Laien wie mir technische Zusammenhänge erklären kann.

Und der hat den Hyundai auch getestet.

Hyundai Ioniq 5 N: die spinnen bei Hyundai

Ich finde solche Autos toll. Auch wenn sie vielleicht nicht die notwendige Grundrichtung für Elektromobilität vorgeben. Das wären für mich bezahlbare Autos für die Stadt. Aber ohne Nerds kommt man nicht weiter und so ein Auto hilft zumindest die Akzeptanz zu steigern oder eben überhaupt zu zeigen, dass man einiges mit Willen machen könnte. Sie auch hier, es wurde erwähnt. Also hat Hyundai alles richtig gemacht. Und Preis ist halt auch relativ.

Und wegen Sound: Es wird immer Leute finden, die den Klang einer Vinyl-Platte einem jeden neumodischen Zeugs vorziehen. Wie gut das auch sein mag.

• Was mich beim Gen-e noch etwas stört,außer die geringe Reichweite,ist der ziemlich tiefe und drunter vorstehende Accu,da schwindet auch gleich die Bodenfreiheit.

Es ist zwar die selbe Plattform wie der Verbrenner Puma,also nicht extra für den Gen- e,aber etwas höher hätten sie ihn schon hängen können.Von der Seite sieht das Sch…aus.

Wie ist eure Meinung dazu.

• Was mich beim Gen-e noch etwas stört,außer die geringe Reichweite,ist der ziemlich tiefe und drunter vorstehende Accu,da schwindet auch gleich die Bodenfreiheit.

Es ist zwar die selbe Plattform wie der Verbrenner Puma,also nicht extra für den Gen- e,aber etwas höher hätten sie ihn schon hängen können.Von der Seite sieht das Sch…aus.

Wie ist eure Meinung dazu.

Ich muss dir recht geben - es sieht wirklich nicht prickelnd aus:

Puma gen-e.PNG

ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

Einmal editiert, zuletzt von ti-volker ()