Schließe Auto niemals ab , Welche Nachteile für Batterie .

  • Hallo, das Thema Batterie leer ist ja bei vielen Fords echt ein Dauerthema schon seit einiger Zeit. Abhilfen wurden ja genügend beschrieben .

    Jetzt bin ich einer der sein Auto in der Garage nie abschließt ,schon seit Jahren :saint: :saint: bei vielen Autosorten VW, Seat ,Opel, Audi, zuletzt Kia Xceed 3,5 Jahre .

    hatte noch nie das Thema Oh ,Batterie nicht mehr gut. Wie wirkt es sich jetzt beim Puma wohl aus mit Steuergeräten die nicht schlafen gehn, Modem ist alles abgewählt ,mache keine App oder W-Lan . Bis jetzt seit 24 .4 keine Probleme , oder kämen die im Winter ?? Hatte aber auch noch nie ein Auto mit Keylessgo


    Gruß Didi 8)

  • Es kommt schon mal vor das die Steuergeräte nicht komplett runterfahren, ist bei mir persönlich aber erst 2 x vorgekommen und erst am nächsten Tag aufgefallen, weil die Bildschirme zwar schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung noch an war.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Sorry, aber ich frage mich da eher, welche Nachteile hätte es für DICH, einfach das Auto abzusperren?

    (das soll keine Kritik sondern eine ehrliche Frage sein, denn ich kann nicht nachvollziehen, was ein Nicht-Absperren bringen soll.)

  • Morgen , einfach Gewohnheit , ^^ mach ich seit 35 Jahren seit ich im Haus wohne :saint:

    Gruß Didi 8)

  • Nee meiner macht nur nochmal zu wenn ich ihn nicht direkt öffne dann gehts klack ^^

    Gruß Didi

  • Kann man die Batterie vom Puma eigentlich mit einem handelsüblichen Jumpstarter wieder zum Leben erwecken oder gibt es dabei etwas zu beachten?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Das System geht zum Schutz der Batterie auch schlafen, wenn du das Fahrzeug nicht abschliesst, dauert nur etwas länger. Aber bitte dabei beachten, das du aus versicherungsrechtlichen Gründen verpflichtet bist, dein Fahrzeug überall und immer, auch in der Garage, abzuschließen. Im Ernstfall kann das nachgewiesen werden.