Klimaanlage beim Neufahrzeug ohne Kältemittel

  • =O


    Ich bin damals einfach losgefahren und habe nix gecheckt als ich meinen Puma abgeholt habe.

    Tankanzeige zeigte mir, wenn ich mich richtig erinnere, noch eine Restreichweite von 80-90km an. Mein erste Amtshandlung im Puma war dann gleich 500m weiter an der ersten Tankstelle zu tanken. Die Quittung hängt immer noch an meiner Pinnwand :)


    Frage mich wie das sein kann das so wichtige Betriebsstoffe bei der Auslieferung fehlen oder das Auto verschmutzt übergeben wird ...

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • @ti- volker

    Finde schon schwach.

    War der ausliefernde Händler ein Ford-Händler?

    Ja, das ist ein Ford-Händler. Und vor der Bestellung hat dort auch alles super geklappt. Und obwohl er kein allzu großer FFH ist, hat er mir Probefahrten mit wirklich allen Motorisierungen ermöglich. Und so habe ich auch dort meinen Puma bestellt. Denn alle anderen besuchten Händler wollten mein Geld nicht haben (kein Witz). Das gab dann auch einen Leserbrief in der Auto Zeitung!!!


    Leider habe am Tag der Abholung im relativ dunklen Ausstellungsraum die Hauptmängel gar nicht bemerkt. Die Aufregung hat auch eine Rolle gespielt, weil es erst mein zweiter Neuwagen war. Natürlich meine Schuld.


    ... und so habe ich halt den Rest des Tages mit Putzen und Nachbessern verbracht, da ich diesen FFH nicht mehr aufsuchen wollte. Denn was hätte ich dort sollen, wenn das Qualitäts-Bewusstsein offenbar nicht vorhanden ist :(.


    Ich vergaß: auch die vorderen Türgummidichtungen musste ich teilweise ausbauen, um zwei große Falten herauszumassieren :rolleyes: .