Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020
-
-
In 8 Jahren fahr ich wahrscheinlich schon den 3. Puma... ? Sofern es den dann noch gibt ?
-
In 8 Jahren gibts dann nur noch E-Puma.
-
Das neue MJ beginnt ab 19.10.
Änderungen u.a.• Einführung von B&O BeoSonic für das B&O Soundsystem
Weitere Informationen zu dieser neuen Funktion wurden per eFPI in KW25 kommuniziert.
• De-Standardisierung der Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz für die Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium X
Verfügbarkeit der Massagefunktion als Bestandteil der optionalen Leder-Stoff- Polsterung in Anthrazit
Standardisierung der Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz für die Ausstattungsvarianten ST-Line Vignale
• Standardisierung der Haifischflossen Antenne für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line X und ST-Line Vignale
Entfall der Haifischflossen Antenne für das optionale B&O Sound System
• Entfall der akustisch laminierten Frontscheibe für die Ausstattungsvarianten
Titanium und ST-Line
• Entfall der Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line, ST-Line X und ST-Line Vignale
Ausnahme: ST-Line und ST-Line X i.V. mit 1.0l EcoBoost Hybrid 155PS
Dort sind weiterhin Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten serienmäßig.
• Entfall der Teppichfußmatten hinten und Änderung des Materials der Teppichfußmatten vorn in Velours für die Austattungsvariante Titanium
• Änderung des USB-Anschlusstyp in der Mittelkonsole (Staufach unter der integrierten Armauflage) von USB-C auf USB-A für die Ausstattungsvarianten ST- Line und Titanium
Für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line und ST-Line Vignale ist weiterhin der USB-Aschlusstyp USB-C serienmäßig
• Entfall des Zentrallautsprechers für Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen (20,3cm Bildschirmdiagonale) und digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting) für die Ausstattungsvarianten Titanium und ST-Line
• Entfall der Einstiegszierleisten auf alle Serien Ausnahme: ST-Line Vignale
• Entfall der Induktiven Ladestation für mobile Endgeräte für die Ausstattungsvarianten Titanium und ST-Line
• Entfall der Motorabdeckung für alle 1,0 l EcoBoost Benzinmotoren
• Entfall der grauen Ziernähten des Sicherheitsgurtes für die Ausstattungsvariante
ST-Line Vignale
Der Sicherheitsgurt wird ersetzt durch den auf den anderen Serien standardmäßigen Sicherheitsgurt.
• Änderung der optionalen Leder-Stoff-Polsterung für die Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium X sowie der serienmäßigen Leder-Stoff-Polsterung für die Ausstattungsvariante ST-Line X in Sensico Kunstleder-Stoffpolsterung
- Leder wird ersetzt durch Sensico-Kunstleder.
- Sitzrückseite und Sitzwangen in Sensico Kunstleder.
• Änderung des Materials der Rückseite des 8“-Touchscreen
Material der Rückseite des 8“ ist nicht mehr lackiert. Farbe ist weiterhin Schwarz.
• Entfall der Chrom Applikation des Ablaufventils der Ford MegaBox
…
-
Kriegt man Info zu Änderungen zwischen den Modellvarianten auch als Normalsterblicher direkt irgendwoher?
-
Ford erhöht die Preise bei gleichzeitiger Reduktion der Ausstattung. Da schreiben die leider nicht in die neue Preisliste. "Für 600€ mehr haben wir folgendes für sie gestrichen."
Das machen die lieber still und heimlich und hoffen, dass der Käufer das nicht merkt.
-
Das kann doch nur ein Kunde vergleichen wenn er sich schon im Sommer 20 für ein Puma interessiert hat.
-
Das kann doch nur ein Kunde vergleichen wenn er sich schon im Sommer 20 für ein Puma interessiert hat.
also ich hatte mir schon Prospekte bestellt als der Puma gerade raus kam. Der Konfigurator war dann nachher ständig offen. Zu Anfang war noch unklar ob ich mir den Puma dann leisten kann oder beim Fiesta bleibe wenn ich endlich wieder was neues mir aussuchen kann. Ich meine mich zu erinnern, das im Mai letzten Jahres doch auch irgendwas geändert wurde - Zumindest konnte man da paar Tage nix richtig berechnen ?
Aber ehrlich gesagt: Mir kommt es doch in erster Linie auf die Optik von außen an. Da find ich den Puma top. Alles andere sind Feinheiten.
-
Das kann doch nur ein Kunde vergleichen wenn er sich schon im Sommer 20 für ein Puma interessiert hat.
Nein. Ich habe mich aktiv für den Puma im September interessiert. Ihn im September Probegefahren und mir Preisliste und Broschüre heruntergeladen. Das Auto, dass ich gefahren bin, hatte die alte Ausstattung. Die Broschüre zeigte die alte Ausstattung. Der Preis war der günstigere und zusätzlich noch mit 16% MWSt.
Als ich den Kaufvertrag unterschreiben wollte, hat man mir einen Termin 8 Tage später gegegeben. Das war die Woche, in der die Preisliste gewechselt ist! Von neuer Preisliste und anderer Ausstattung war da vorher keine Rede. Den neuen Preis habe ich erfahren, als ich die Bestellung unterschrieben habe. Von der anderen Ausstattung hat man mir nichts gesagt.
Die Preisliste, die ich 2 Tage vor der Bestellung heruntergeladen habe, enthält übrigens die Massagesitze als Standard-Ausstattung beim ST-Line X. An den 10 Lautsprechern erkennt ihr, dass das schon die neue Ausstattungsvariante ist!
Das hat Ford nachträglich und klammheimlich irgendwann mal geändert.
Glücklicherweise sind die Änderungen beim ST-Line X noch im Rahmen. Ehrlich gesagt, hätte mich keine der Änderungen vom Kauf abgehalten, ich hätte aber definitiv die Preiserhöhung gegenüber dem Angebotspreis nicht akzeptiert, wenn ich gewusst hätte, dass dabei Ausstattung wegfällt!
Ich finde diese Intransparenz und die spurlosen Änderungen an den Online-Informationen, ohne dass es eine Versionsnummer o.ä. gibt, wirklich nicht ok.
Der Vorführwagen mit der "besseren" Ausstattung ist übrigens nach wie vor im Einsatz. Ich wollte ihn sogar kaufen, er wäre aber teurer gewesen, als der, den ich jetzt bestellt habe.
-
Das liegt aber eher an deinem Händler als an Ford. Es war Ende Juli schon klar, dass es die Änderungen, die oben angefügt sind, ab dem Baudatum 19. Oktober umgesetzt werden. Kam also nicht "überraschend", außer der Händler liest seine Mails nicht. Dass du deinen nicht hast, wundert mich jedoch gewaltig.