Mal ne Frage an die Puma-Besitzer, die auf der Hinterachse eine Scheibenbremse verbaut haben.
Gibt es evtl. erste Anzeichen dafür, dass die Bremse/Scheibe sich schnell festsetzt oder rostet, weil sie möglicherweise zu wenig/selten beansprucht wird?
Mal ne Frage an die Puma-Besitzer, die auf der Hinterachse eine Scheibenbremse verbaut haben.
Gibt es evtl. erste Anzeichen dafür, dass die Bremse/Scheibe sich schnell festsetzt oder rostet, weil sie möglicherweise zu wenig/selten beansprucht wird?
Gibt es evtl. erste Anzeichen dafür, dass die Bremse/Scheibe sich schnell festsetzt oder rostet,
Das Problem, dass Scheibenbremsen hinten sich festsetzen hatte ich noch nie und kenne ich auch nur
von Trommeln. Auch mit Rost gibt es keine Probleme ,wenn er nicht gerade zwei Wochen nicht bewegt
wird.
Gibt es evtl. erste Anzeichen dafür, dass die Bremse/Scheibe sich schnell festsetzt oder rostet, weil sie möglicherweise zu wenig/selten beansprucht wird?
Ich hatte damit noch nie Probleme und bin auch ein Wenigfahrer. Das Auto steht immer wieder mal paar Tage und im Jahr komme ich mit Ach und Krach auf 8.000-10.000Km.
Bei mir sind die hinteren Scheiben einwandfrei. Ich fahre 4 - 5.000 km im Jahr, heißt, dass ich seit Aug. 2020 gerade 4.200 km gefahren bin.
Der Puma steht unter'm Carport, wenn's mal heftig von der Seite regnet, kann es passieren, dass sich Flugrost bildet. Der ist nach dem ersten Bremsen aber weg.
Bei meinem i10 sieht es ganz anders aus. Der braucht Tage. Und beim Peugeot ist der Flugrost auch sofort weggebremst.
Ford Sparmaßnahme pedalauflage gestrichen ?
Wie geht es weiter