Winterräder für Puma ST X gesucht

  • Danke Red Dragon,


    … aber es gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten...


    Gruß Micha

    die gibt es:

    hol Dir andere Sommerfelgen, kauf Dir Winterreifen in 19“ und lass dann die Reifen ummontieren.

    Hab ich so gemacht und bin damit sehr zufrieden

    ST X

    Alles außer das Raucherpaket

    Schnurrt seit 14.7.21 nun bei mir

    Verrückt nach GreenCat

  • Hallo, an die Puma Gemeinde!

    Hab jetzt ja erstmal zwei Wochen Urlaub!

    Jetzt sollte da ja der Kauf von Winterreifen anstehen. Erst dachte ich, nehme wieder Vredestein Wintrac Reifen, jetzt sehe ich aber auch noch die Yokohama Blu Earth V905. Bei meiner geringen Laufleistung im Jahr sollten die ja auch reichen, und ist ein Preisunterschied von 40 Euro gegenüber der Vredestein. Hat schon jemand Erfahrung mit Yokohama Reifen. Bisher hatte ich immer nur Michelin und Vredestein Gummis.

    Oder hat auch jemand noch andere Empfehlungen, schon auf max. gerechnet fahr ich 6000 km im Jahr.

    Grüße!

  • Hallo Raubkatze67,


    Ich habe ja auch vor kurzem Wnterräder gekauft. Für eine Entscheidung welche, ist meiner Meinung nach der Zweck, die Verwendung, die Sicherheit und die Laufleistung und natürlich auch das Budget maßgebend.


    Ich fahre wenig KM, mit angepasster Geschwindigkeit und auch nicht vorzugsweise im Gebirge. Deshalb habe ich mich nach Rücksprache mit dem Händler meines Vertrauens eine Hausmarke (Tracmax ICE Plus S210) aufziehen lassen. Viele Hausmarken stammen sowieso von einem der größeren bekannten Reifenhersteller. Erfahrungswerte kann ich erst nach der Wintersaison abgeben.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Micha

  • Guten Morgen, meikel1961!

    Ja, das ist bei mir auch das Thema, ich fahr ja auch nicht viel. Laut Versicherung, hatte ich meinen Focus nicht mal 20000 km in vier Jahren gefahren.

    Es stimmt, das alles von größeren Herstellern mit deren Maschinen und Anlagen hergestellt wird. Ist bei den Lebensmitteln, wie z.b Jogurt oder ähnliches auch so.

    Nach der Marke, die du hast, Google ich mal.

    Hab jetzt ja 2 Wochen dafür Zeit, wegfahren mache ich dieses Jahr ja nicht.

    Grüße aus Bad Essen!

  • Ach, ganz vergessen, welche Größe fährst du denn?

    Ich brauch ja 19 Zoll für meine Rial Lucca Felgen vom Focus, da soll dann die gleiche Größe, also 225/40 R19, drauf.

    Hoffe da giebt es auch etwas für.

    Hatte auch schon mal an Ganzjahresreifen gedacht, da haben mir aber schon mehrere Leute von abgeraten. Nun gut, die Felgen habe ich ja eh liegen, also kommen da auch Winterreifen drauf.

    Die Focus Sommerreifen, die da ja noch drauf sind, mal sehen was ich damit mache.

    Schmeiß gleich mal den Lappi an, am Smartphone suche ich ganz ungern.