Winterräder für Puma ST X gesucht

  • Ich habe mir für meinen Puma diese Auflagen besorgt: https://www.amazon.de/dp/B086Z7LCJ9?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...


    1A Qualität und keine Beschädigung des Schwellers! Ob du diese Auflagen verwenden kannst, hängt natürlich in erster Linie vom Auflageteller deines Rangierwagenhebers ab. Dies musst du vorher anhand der Maße kontrollieren.


    Und ganz wichtig: Wagen nur an den gekennzeichneten Stellen anheben! Ansonsten geht es beim SUV einfacher als beim normalen Pkw - du hast halt einfach mehr Platz zum Hantieren :).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Auch dir, Red Dragon, vielen Dank für all die Tipps.

    Nach den Markierungen such ich auch mal am Samstag.

    Bei meinem Focus mk3 waren kleine Dreiecke am Schweller, ob das am Puma auch so ist und wo man genau dann ansetzen kann, wenn ich da Zweifel habe, frag ich meinen FFH dann.

    Am hinteren Schweller hab ich da meine größten Zweifel, da ist ja auch noch nichtmal ein kompletter Radlauf, wenn ich die hinter Tür öffne, sieht man direkt auf eine Gummilippe. Sieht auch irgendwie seltsam aus. Ob das da unten am Schweller deshalb statisch so gut ist!?

  • Hallo, STXler!

    Um da jetzt etwas zu finden, da bist du vielleicht nun auch schon etwas zu spät dran. Muss man Glück haben. Darum hab ich das schon alles früher gemacht, fahr im Winter dann die gleiche Größe wie im Sommer. Zum Glück haben ja die Felgen von meinem Focus, (der den Motorschaden hatte), auch eine Zulassung mit ABE, für den Puma ST.

    Aber mal ganz abgesehen davon, finde ich 17 Zoll auch ganz schön klein.

    Gruß!

  • Jede kleinste Abweichung würde die allgemeine Betriebserlaubnis erlischen lassen. Ob der TÜV oder die Rennleitung es merkt ist ne andere Geschichte. Problem ist, das der Versicherungsschutz ebenfalls verfällt. Baust du einen Unfall (an dem du nicht mal Schuld sein musst) wird das ein Gutachter feststellen. Der Geschädigte bekommt zumindest in Deutschland immer seinen Schaden ersetzt, allerdings würde deine Vollkasko nicht zahlen und dich im Haftpflichtschaden mindestens bis zu 5k in Regress nehmen können. Risiko wert?

    Lieber originale bei Ford kaufen, wenn es keinen Dritthersteller gibt oder vielleicht über gute Allwetterreifen nachdenken.

  • ich brauche für mein stx 7j x 17 et 47,5 finde da nur ganz schwer winteralus. wie ist das eigendlich wenn die einpresstiefe nicht exakt passt. zb, 47 statt 47,5. gibts da schwierigkeiten mit dem tüv oder den blausilbernen ?

    Ich empfehle immer mit dem Gutachten der Felgen zum TÜV zu fahren und sich beraten lassen.

    Bei der kleinen Differenz VERMUTLICH ohne Probleme fahrbar. TÜV-Abnahme musst du trotzdem machen lassen.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24