Forscan zeigt Fehler an

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe beim Auslesen mit Forscan 2 Fehler gefunden, die wohl Kommunikationsfehler mit dem ABS-Steuergerät anzeigen.

    Leider bin ich da nicht so der Profi in solchen Dingen, das Auslesen bekomme ich noch hin, Änderungen eher nicht.

    Also bin ich zum FFH gefahren, der hat sein Lappy angeschlossen (erstaunlicherweise auch mit Forscan drauf) und versuchte diese Fehler zu löschen, was nicht funktionierte.

    Aussage vom Meister“ wenn alles funktioniert und keine Anzeige leuchtet, ist alles in Ordnung.“ Ansonsten müsste der Wagen mind. 1 Woche beim Händler bleiben und sie müssten auf Fehlersuche gehen.

    Auf Nachfrage, ob das die erweiterte Garantie (die normale ist im Februar abgelaufen) abdeckt, wurde nur gesagt, das muss erst mit Ford abgeklärt werden, was aber erst geht, wenn man den Fehler gefunden hat.

    Also auf gut Deutsch gesagt: sagt Ford nein, habe ich einen Ar...voll Werkstattkosten zu tragen.

    Komisch war schon als ich beim FFH anrief und mein Kfz-Kennzeichen nannte, hatte die Dame am Telefon gleich parat, dass Fehler in den Steuergeräten vorhanden sind und ich vorbeikommen sollte, um die rauszulöschen.


    Jetzt meine Frage an Euch: Hat jemand die Möglichkeit unter Angabe der Vin (PN) diese Fehler auszulesen? Also so wie die Dame am Telefon.


    Ich habe heute Morgen bei mir auf der Arbeit (Großer Parkplatz) mehrfach bis auf 60 Km/h beschleunigt und das ABS funktioniert, soweit ich das beurteilen konnte.

    Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl, mit den Fehlermeldungen im Hinterkopf.

    Ich werde morgen Vormittag die Steuergeräte noch mal auslesen und einen Screenshot hier hineinstellen. Vielleicht kann ja auch damit jemand hier was anfangen.


    Danke Euch schon mal im Voraus. <3

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • wegen einem U dtc so ein drama?