Mein Ford Puma ST X!

  • Und ich bin ja auch sonst zufrieden, etwas anders als Focus natürlich schon. Alles etwas moderner als mein Focus.

    Investieren werde ich wohl auch noch eine Gummimatte für den Kofferraum. Das Brett da hinten ist auch nicht die beste Lösung, aber wie gesagt, alles Kleinigkeiten.

    Da ist natürlich jeder Puma Bezitzer etwas anders, als ich, aber es fällt eben auf.

  • 🤗🤗🤗🤗Dafür entschädigt der Puma schon auf den ersten Metern dafür 😁👍.

    Bin aktuell in Italien im Urlaub, mein Puma ST X stand jetzt 10 Tage hier im Hotel auf dem Parkplatz, @ Daniel, dem Marder war es wohl zu heiß 😂😂😂..

    War heute morgen kurz tanken und die Sand Tarnung entfernen 😂😂, ins Auto rein und los.... Der Puma (ST, und jeder andere sicher auch) macht einfach nur Laune 🤗🤗🤗🤗🤗

  • Da stimme ich dir natürlich voll zu, Spaß macht der Puma natürlich schon, wobei ich aber sagen muß, hab noch nichtmal 400 km gefahren, der ist ja Nieten Nagel neu, der muss ja auch eingefahren werden. Oder macht man das bei Neuwagen nicht mehr, aber warm fahren, muss man sowieso jedes Auto.

  • Mein Händler gab mir die Worte mit auf den Weg: Die ersten 1000km nicht über 4000 drehen.

    Was ich in 3 Tagen erledigt hatte. Danach war sanftes Feuer frei und ab 1500km bewege ich ihn Artgerecht.

    Alles nur ab 80C Öltemperatur.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • ???? Du bist in 3 Tagen 1000km gefahren!?

    Also, wenn ich das jetzt mal so rechne, weil ich Jan nun vor 3 Wochen auch bei meiner Versicherung war, bez. hin musste, mit dem Focus bin ich in genau 4 Jahren nicht mal 20000 km gefahren, gut, da spielte Corona auch mit rein und vielleicht ist der deshalb auch verraucht. Aber für 1000 km brauche ich schon etwas länger. Vielleicht sollte ich den Puma dann nach den einfahren auch mal frei blasen, oder was meinst du bez. Ihr?

  • Vielleicht sollte ich den Puma dann nach den einfahren auch mal frei blasen, oder was meinst du bez. Ihr?

    Schaden wird es nicht... ab und an sollte man einen Motor schon mal was abverlangen. Macht den abgelagerten Dreck weg... zumindest Teilweilweise :) :thumbup:

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023