Mein Ford Puma ST X!

  • ???? Du bist in 3 Tagen 1000km gefahren!?

    Also, wenn ich das jetzt mal so rechne, weil ich Jan nun vor 3 Wochen auch bei meiner Versicherung war, bez. hin musste, mit dem Focus bin ich in genau 4 Jahren nicht mal 20000 km gefahren, gut, da spielte Corona auch mit rein und vielleicht ist der deshalb auch verraucht. Aber für 1000 km brauche ich schon etwas länger. Vielleicht sollte ich den Puma dann nach den einfahren auch mal frei blasen, oder was meinst du bez. Ihr?

    Naja die 1000km sind jetzt nicht mein Schnitt. Nur ich habe ihn Mi geholt, Do war Feiertag und das nutze ich dann ^^

    Ich habe das Einfahren dick und will das so schnell wie möglich hinter mich bringen ;)


    Bzgl Motor schonen.

    Ich persönlich halte davon rein gar nichts. Nach dem Einfahren und wenn das Öl ! warm ist, schone ich keinen Motor.

    ICH habe die Erfahrung gemacht, Motoren die "geschont" werden, haben öfter Probleme (z.B. auch höheren Ölverbrauch) als Motoren die Artgerecht bewegt werden und deren Potential genutzt wird.

    Meine Fahrzeuge haben es mir immer mit hohen Laufleistungen, keinen Schäden am Motor oder Getriebe und keinem Ölverbrauch gedankt.

    Du hast einen ST ? Have Fun!

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Spaß hab ich jetzt schon dran! Ganz anders als Focus MK3 ST-LINE 2016, den ich davor hatte.

    Man merkt dem ST auch die 50 PS mehr an.

    Bin sehr Positiv überrascht. Mich fragen auch immer Bekannte, wo mein Auto steht, hab davor immer Schwarze Autos gehabt. Aber diese Farbe ist genial!

    Wobei ich das rot auch gut fand!

    Und wie ich ja auch schon erwähnt habe, kleine Mankos giebt es immer, bei jedem Hersteller oder Fahrzeug.

    Die werde ich aber alle, in Rahmen meiner Möglichkeit, beseitigen.

  • Hallo, ich wollte mich ja mal melden, die Fußstütze aus Italien ist noch nicht da!

    Bei Jackplott hab ich ja Inlay für den Splitter bestellt und zwei Aufkleber für meine bestellten Kennzeichen Halter in schwarz Glanz, die schon da sind, da ist auch noch nix gekommen. Sind aber dran, hab im Chat vorhin nachgefragt.

    Hoffe das das bis nächste Woche klappt, weil ich da ja meinen Sommer Urlaub hab. Zwei Wochen, wegfahren mache ich dieses Jahr nicht, war bis jetzt ein zu teures Jahr!

    Dieses Jahr ist Balkonien! Ist eben so!

    Grüße!