Beim Starten megalauter Knall aus den Lautsprechern!

  • Wir hatten heute ein für unsere Ohren und für mein Herz (der Schreck😉🫣) heftiges besorgniserregendes Erlebnis gehabt...


    Nach dem Motorstart hat es plötzlich einen megalauten Knall aus den Lautsprechern gegeben. Danach wurde kein Ton mehr wiedergegeben. Die Lautstärkereglung wurde noch im Display angezeigt, aber es war, egal welche Lautstärke eingestellt war, nichts zu hören.

    Alle Tasten unter dem Mitteldisplay hatten keine Funktion, bzw. das Snyc 3 hat darauf nicht reagiert.

    Die durch Android Auto gespiegelte Navianzeige wurde noch angezeigt und reagierte auch noch... nur halt ohne Ansage / Ton.


    Auto ausmachen einen Augenblick warten hat nichts gebracht.

    Auto ausmachen abschließen, 10 Miuten warten... hat nichts gebracht.

    Auto abschließen, ca. 45 Minuten warten, Starten... alles war wieder ok... der Ton war wieder da. Alle Tasten funktionieren wieder.


    Hat sowas schon mal jemand hier gehabt?

    Kann sowas öfters vorkommen?

    Was sagt die Werkstatt dazu?

    Ich habe auch etwas Angst um die Lautsprecher, gesund war das für die Lautsprecher nicht =O


    Bin echt heidenfroh, dass erstmal wieder alles geht... am Montag wollen wir in den Kurzurlaub...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich hatte auch in Erinnerung, dass das mal jemand gepostet hatte... danke für den Hinweis ti-volker

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Werde ich mir dann nach dem Urlaub mal näher anschauen... irgenwie ist das Jahr 2024 mir nicht wohlgesonnen :/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023