Puma Vivid Ruby - richtige Ausstattung?

  • Der Puma hat grundsätzlich schon LED als "normales" Licht. Lediglich das Fernlicht ist noch Halogen. Als Zusatzausstattung konnte man einen komplett anderen Scheinwerfer kaufen, bei dem dann auch das Fernlicht LED ist und auch das LED-Abblendlicht besser sein soll als beim Serien-Scheinwerfer.

    Das Wort LED- Hauptscheinwerfer finde ich jetzt nicht grade eindeutig. Würde ich mir an Deiner Stelle nochmal extra bestätigen lassen. Oder Du hast die Möglichkeit es vor Kauf anzuschauen. Der Unterschied ist auch ohne aktives "Licht" erkennbar.

    ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

    Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Sisyphos ()

  • Das Wort LED-Hauptscheinwerfer bedeutet hier im Umkehrschluss kein LED-Fernlicht, denn dieses würde extra aufgeführt werden oder würde Voll LED heißen. Da würde ich auf jeden Fall nachfragen, ob das ein Fehler ist. Ich war auch erst drüber gestolpert und nicht einmal der Händler konnte mir das beantworten. Wenn man dann aber die Preisliste durchgeht, kommt man dann aber schnell auf die gegen Aufpreis bestellbare Zusatzausstattung. Beim Voll LED ist der Reflektor, wenn man genau hinschaut, dreigeteilt und leuchtet viel besser aus im Vergleich zum Standard LED Scheinwerfer. Wenn ich es bei mir richtig gesehen hab, sind auch drei Leds verbaut, anstatt einer. Zusätzlich gibt es das LED Fernlicht, was dann wirklich sehr hell ist, auch die Automatik funktioniert bei mir richtig gut. Sobald du den waagerechten Streifen in der Mitte der Leuchte im Tagfahrlicht siehst, ist es auf alle Fälle Voll LED. Leider noch nicht mit Matrix zu vergleichen wie im neuen FL bestellbar, aber generell kann ich es empfehlen und war ja bisher das beste bestellbare Licht für das VFL.


    Voll LED Puma Beispiel


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.