Heckklappe zum kompletten verriegeln benutzen?

  • Hallo,


    ist es irgendwo in den Weiten der Einstellungen möglich einzustellen, dass wenn die Heckklappe geschlossen wird (z. B. beim Einkauf rausnehmen) das komplette Fahrzeug verriegelt?

    So wie es jetzt ist, ist es doof. Man muss da ja doch jedes Mal zu den Türen latschen.


    Danke Micha

  • Mach doch zuerst von innen die Heckklappe auf. Sperre dann zu und nimm das Zeug aus dem Kofferraum und dann nur mehr Kofferraum zumachen.

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Verstehe ich nicht.

    Ich steige aus, verriegele die Tür und gehe ich nach hinten, mach die Klappe auf, lade aus und mache die Klappe zu, das war es. Auto verriegelt.

    Wo ist da jetzt das Problem. Du kannst doch die Türen verriegeln bzw. verriegelt lassen, wenn Du nur an die Heckklappe musst.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Ach ja, Ihr habt natürlich beide recht, so werden wir uns das angewöhnen.
    Wir haben den Puma erst zwei Wochen, da gibt es doch einige Unterschiede zu unserem 9 Jahre alten Captur... das echte Keyless-Go, also selbst verschließen beim Entfernen vom Fahrzeug, das vermissen wir schon.

    Ist halt nur eine Gewöhnungssache.


    Micha