Tageszulassung ST-Line X und ST-Line VIgnale gleicher Preis trotz 3000€ Preisdifferenz bei neuwagen

  • Moinmoin, habe mir erst kürzlich einen Puma ST-Line X 155 PS gekauft. Tageszulassung, 2 KM, EU-Import, 5 Jahre/100.000km Garantie-Brief, Fahrerassistenzpaket 1, Winterpaket, Notrad. Nun habe ich beim weiteren Stöbern entdeckt, dass der Vignale, inklusive Extras, wie Anhängevorrichtung abnehmbar, Fahrerassistenzpaket 1, Heckklappe elektr. und mit öffnen per Fußbewegung und Dachreling genauso oder teilweise sogar weniger als Tageszulassung mit wenigen Kilometern kostet. Bei der Konfiguration eines Neuwagens wäre die Preisdifferenz jedoch knapp 3000€. Deshalb habe ich mich gefragt, warum der Vignale als Tageszulassung so viel weniger kostet. Habe meinen Puma jetzt für knapp 25 bekommen. Und einen Vignale mit all den oben aufgelisteten Extras und 50km bekäme man für 24,5. Kann mir das jemand erklären? Gibt es bekannte Probleme/Mängel beim Vignale, oder ist der St-Line X wertstabiler? Der Vignale müsste ja eigentlich mit Massagesitze, Voll-LED-Scheinwerfern und Echtleder-Bezügen mehr wert sein...


    Vielen Dank im voraus

  • Also erstmal hat der Vignale schon seit Mitte 21 keine Echtledersitze mehr.

    Und außer das es für den Vignale keinen Spritzschutz gibt (Andere Schürze hinten, lässt sich nicht befestigen).

    Ich bin mit meinem Kater zufrieden.

    Habe volle Hütte außer AHK und Glasdach genommen und damals schon 25.000 € bezahlt (Liste knapp 31.000 €)

    Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Allwetter 18', Gummimatten V+H+ Weinkeller, Wendematte und 2 Badehandtücher nicht zu vergessen.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3