Hagelschaden - ich könnte heulen

  • Habe meinen damaligen CR-V bei Hentak in Offenburg machen lassen, war auch eine Massenbegutachtung. Konnte dabei zu sehen wie er eine nach der anderen Beule mit einem Rotstift die Dellen umrandete.


    Insgesamt waren es am Ende 360 Dellen. 8| Sogar die Chrom farbenen Zierleisten hat es erwischt.


    Als der Wagen nach der Protzedur durch war, sah er aus wie neu. Der Wagen war ja auch neu 1/2 Jahr alt. :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • So hatte heute schon meinen Besichtigungstermin bei der Hagelwerkstatt. Diese wirkte zu meiner Überraschung doch sehr professionell und kompetent, sympathische Leute dort.


    Natürlich hat man unter dem richtigen Licht einige Dellen gefunden die ich vorher nicht gesehen habe, alles was geht wurde markiert. Der Chef sagte mir man kriegt das alles wieder hin, bei mir wäre es ein "Hagelschaden zum aufwärmen" und zeigte mir paar andere Autos die übersät waren mit Dellen usw. Dagegen sind mein Puma richtig gut aus.


    Trotzdem waren am ende bestimmt 30 Markierungen auf meinem Auto. Anbei 2 Bilder.


    Netterweise machen sie gleich 2-3 kleine Steinschläge/Lackabplatzer gratis gleich mit wenn ich den Lack mitbringe :)


    Hagel1.jpeg Hagel2.jpg

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • Na das ist mal eine kompetente Reparaturwerkstatt.👌👌

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Habe heute meinen Puma nach 5 Tagen in der Dellen-Werkstatt zurückbekommen. Alle Dellen sind verschwunden, zumindest auf den ersten Blick konnte ich keine Dellen mehr erkennen. Auto steht da wie Neu.

    Laut Rechnung 55 Dellen, ca. 2600 € für die Versicherung

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • In meinen Augen sind diese Dellendoktoren Künstler :thumbup:

    Ich hatte mich mal mit einem Lackierer unterhalten. Er hat Bedenken wegen eventueller Microrisse, die irgendwann mal Probleme machen können :/ Der A1 meiner Tochter war ein Hagelschadenauto... auf dem Dach gab es wohl einige. Das muss im ersten Jahr passiert sein. Bis jetzt hat sie keine Probleme und das Auto ist jetzt 10 Jahre alt :thumbup:

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023