Autostart Blitzer.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Smartphone mit dem Puma via Bluetooth verbunden, das funktioniert nun auch automatisch.

    Bei der App "blitzer.de pro" habe ich eingestellt, dass bei der bestehender Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Puma die App automatisch auf dem Smartphone starten soll, tuts aber nicht.

    Automatisches beenden beim Ende der Bluetooth-Verbindung funktioniert jedoch.


    Ist das ein Problem vom Sync 3 oder eher von "blitzer.de pro", oder übersehe ich etwas?

    Im vorherigen Renault hat das jedoch perfekt funktioniert.


    Danke Micha

  • Das Gleiche ist bei mir auch der Fall, erst startet die App, um sich dann sogleich wieder zu beenden.


    P.S. es soll aber demnächst auch eine neue Version von Blitzer.de Pro geben, die auch mit Android Auto laufen soll. Im Moment befindet sie sich wohl in der Beta.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Bei mir startet die App und schliesst aber sogleich wieder das Bild. Wenn ein Blitzer kommt, erwacht die Anzeige wieder. Funktioniert bestens. 🤔

    ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

  • P.S. es soll aber demnächst auch eine neue Version von Blitzer.de Pro geben, die auch mit Android Auto laufen soll. Im Moment befindet sie sich wohl in der Beta.

    Ja, ich habe mich gestern zum Beta-Test angemeldet bzw. beworben, bisher aber noch keine Reaktion erhalten.


    Salvi, startet die App bei Dirt, wenn die Bluetoothverbindung besteht.

    Beim manuellen Start läuft die App bei mir problemlos, zeigt aber auf dem Sync 3 nichts an und der Ton kommt auch nicht.


    Micha

  • Ich warte auch noch auf Nachricht, hab mich gestern auch für die Beta angemeldet.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Hi,

    Ich weiß nicht ob das Problem noch aktuell ist aber ein kleiner Tipp für alle die auch Probleme haben und eventuell die "kostenlose" Lösung mit der normalen Blitzer.de App für Android benutzen möchten.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem. Keine Sorge. Es klingt nur am Anfang etwas kompliziert.


    Es benötigt hierfür 3 Apps wobei nur Macrodroid später laufen muss um die App automatisch zu starten und zu schließen.


    - Blitzer.de (kostenlose Variante)

    - Macrodroid (App um Macros anzulegen. Bezüglich Automatisch Start/Ende bei Bluetoothverbindung mit dem Auto)

    - Auto Clicker (App zum automatischen "Klicken auf dem Bildschirm". Zum ansammeln von freien Tagen in Macrodroid)


    Schritt1: Installieren von "Blitzer.de"

    Schritt 2: Programmieren der Macros in "MacroDroid". Das geht in der App rel. einfach.

    Blitzer.de Starten:

    Makros hinzufügen -> Auslöser > Verbindung > Bluetoothereignis -> Gerät verbunden (Ford Puma)

    Aktionen > Start Blitzer.de


    Blitzer.de Beenden (Hier muss man leider über einen Intend (Befehl senden) gehen da ansonsten die App nicht geschlossen werden kann vom System):

    Makros hinzufügen -> Auslöser > Verbindung > Bluetoothereignis -> Gerät getrennt (Ford Puma)

    Aktionen > Intend senden (Am besten oben einfach danach suchen) > Ziel: Broadcast | Aktion: de.blitzer.KILL_APP | Paketname: de.blitzer


    Schritt 3: Etwas mogeln für Macrodroid kostenlos zu nutzen ^^

    Hier kommt die App "Auto Clicker" zum Einsatz. Macrodroid ist nur für x Tage kostenlos. Man kann es sich allerdings jeweils um 3 Tage verlängern wenn man sich 30 Sekunden Werbung anschaut und die Tage kann man sich aber auch im voraus ansammeln.

    Mit dem Tool "Auto Clicker" kann man dies sozusagen automatisieren. Dies ist eine einfache App um zu sagen wann er wo auf dem Bildschirm "clicken" soll.

    Heißt man richtet das Tool ein das er alle ~35 Sekunden auf das x oben links und oben rechts im Eck der Werbung clickt (Das wechselt immer mal je nach Video) und dann wieder auf "Werbung ansehen".

    Und dann einfach laufen lassen und hin und wieder mal draufschauen ob er noch tut was man will ;) So kommt man innerhalb von recht kurzer Zeit auf eine lange kostenlose Laufzeit.


    Fazit:

    Es klingt komplizierter als es ist aber man macht es ja nur einmal und zumindest bei mir läuft es bisher sehr zuverlässig. Vielleicht ja für den ein oder anderen hier von Interesse. Auch um die App einfach mal auszuprobieren.

    Es gibt bestimmt auch anderen Apps als MacroDroid und AutoClicker die man für die jeweiligen Funktionen nutzen kann.