Außenspiegel kappe riss

  • -Zierleiste am Armaturenbrett Beifahrer Seite, steht locker einen halben Zentimeter vom kühlungsgitter ab. Haben die Vorführer auch, deswegen wird nichts gemacht


    -Habe ja extra ST-Line X genommen wegen dem B&O System. Aber die Vordertüren knarzen beim Bass, laut meinem Händler nichts machbar Zitat „Ist ja Plastik das bewegt sich halt“


    - teilweise hängen da, nicht richtig abgeschnittene Kanten, von der schwarz folierung an den Leisten ab. Hab ich nicht beim Händler bemängelt, weil sie ja eh nichts machen.


    -Die spaltmaße an der Heckklappe wollte ich gar nicht erst ansprechen, weil ich kein Bock hatte, dass sie mir das komplette Ding zerlegen. (Spaltmaß links viel größer als rechts)


    Ich mag meinen Pumi sonst echt gerne, ich habe eher mehr das Problem mit meinem Händler, weil sie alles abschütteln als „normal“.

  • Klar kann man da was machen. Ford natürlich nicht
    Hier meine Lösung.


    Für kreativen Heckklappeneinbau ist der Puma bekannt ;)

    Ich danke dir, ich wollte sowieso mal am Wochenende hier im Forum schauen, ob jemand etwas sinnvolles gegen das Tür geknarze hat. Jetzt hast du mir diesen Arbeitsweg verkürzt ^^


    Finde aber auch da steckt ganz viel Ironie dahinter, dass ich selber hingehen muss und dämmen muss, anstatt dass es Ford direkt selbst macht oder wenigstens nachbessern kann. Das Kfz ist nicht einmal volle 2 Monate alt und ich soll es schon außeinander bauen :D


    Ich fuhr vor dem Ford 10 Jahre lang 3er BMW von 2001 (Erst Wagen) und habe eigentlich auf Neuwagen gewechselt, damit ich selbst nichts mehr an der Karre machen muss und weniger Probleme habe X/

  • Finde es auch ganz schlimm, dass es doch so viele gibt mit negativ Erfahrung beim Ford Händler.

    Vor und während des Kaufs war alles kein Problem, alle pups freundlich, „natürlich bessern wir nach wenn es Probleme gibt“


    Kaum ist das Auto beim Kunden abgegeben, will plötzlich keiner mehr helfen.


    Kann mir doch keiner erzählen, dass bei dem Preis von so einem Auto, solche Mängel als „normal“ abgestempelt werden können :S

  • Finde aber auch da steckt ganz viel Ironie dahinter, dass ich selber hingehen muss und dämmen muss, anstatt dass es Ford direkt selbst macht oder wenigstens nachbessern kann. Das Kfz ist nicht einmal volle 2 Monate alt und ich soll es schon außeinander bauen :D


    Ich fuhr vor dem Ford 10 Jahre lang 3er BMW von 2001 (Erst Wagen) und habe eigentlich auf Neuwagen gewechselt, damit ich selbst nichts mehr an der Karre machen muss und weniger Probleme habe X/

    Meiner ist noch keine 2 Monate alt und ich kenne schon fast jede Ecke ^^ Das Auto zu zerlegen und es so kennen zu lernen macht mir aber auch Spaß. Deshalb ist das für mich nicht schlimm.


    Schlimm ist hingegen die Qualität. Ich bin zuvor BMW, Fiat, Ford, Renault, VW... gefahren. Der Puma ist leider der billigste Vertreter den ich je unter meinen Fingern hatte. Nicht nur optisch (der empfindliche Innenraum, Spaltmaße z.B.) sondern auch was die Verarbeitung und Umsetzung angeht. Von der Elektronik mal ganz abgesehen. Ford in den 90ern war eine ganz andere Hausnummer. In die Falle bin ich getappt.

    Wenn sich die WS bei mir auch so "kundenfreundlich" verhalten, war das mein letzter Ford.

    Aber lass dich von mir nicht entmutigen. Der Puma hat ja auch seine schönen Seiten :thumbup:

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Leider ist die Lackqualität des Pumas eh nicht die beste. Habe auch schon den ein oder anderen Steinschlag ausbessern lassen müssen. X/

    Willkommen im Club.


    Hab meinen Puma seit November 2022 und ärgere mich alle paar Wochen/Monate weil ich meistens nach dem Waschen wieder einen kleinen Lackabplatzer finde. Erst kürzlich wieder einen auf der Motorhaube gefunden....grrrrr

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic