Außenspiegel kappe riss

  • Willkommen im Club.


    Hab meinen Puma seit November 2022 und ärgere mich alle paar Wochen/Monate weil ich meistens nach dem Waschen wieder einen kleinen Lackabplatzer finde. Erst kürzlich wieder einen auf der Motorhaube gefunden....grrrrr

    Hatte ich auch so, beim grauen 306er Peugeot, beim 156er Alfa Romeo (schwarz, besonders deutlich) und auch beim desir-roten Helly-Hansen Renault Captur.

    Der Lack scheint heutzutage sehr dünn und eventuell zu hart zu sein, der kann nix mehr ab. Isso. :rolleyes:


    Micha

  • Soll ja auch nur noch ein paar Jahre halten, damit der Kunde sich bald wieder was Neues kauft.

    Ist bei Küchenarbeitsplatten genau dasselbe, früher einen Apfel mit dem Messer darauf geteilt, kein Problem. Heute bist Du gleich durch die Beschichtung durch. =O

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Naja, ich versuche das Auto so gut wie möglich zu erhalten, dass er in 3 Jahren wieder gut verkauft werden kann.


    Der Puma war halt in der Preisklasse eines der Autos die mir optisch sehr gefallen haben. Dass die Qualität nicht so high end ist, war mir in vornherein schon bewusst.

    Mit einem dicken Rabatt wurde er dann nochmal attraktiver.



    Wusste nur nicht, dass er wirklich so grottig ist ^^


    Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden, er gefällt mir bisher doch sehr gut..


    Jetzt muss er im September noch den härte Test in Kroatien bestehen :D

  • Jetzt muss er im September noch den härte Test in Kroatien bestehen :D

    Das wird er schon, ich war letztes mit Katerchen in der Nähe von Pula. Alles ohne Probleme.

    Fahr aber am besten über Italien, den am Gotthardtunnel stehst Du ewig. Mein Kumpel ist eine halbe Stunde früher von Salzburg gestartet und war 3 Stunden nach mir in Pula.

    Mein TomTom führte mich in Österreich rechtzeitig ab und er fuhr mit Google über den Gotthardtunnel.

    Falls Du einen Zwischenstopp einlegen möchtest, kann ich Dir das Best Western: https://www.raststation-walserberg.at/direkt an der Autobahn empfehlen.

    Obwohl direkt an der Autobahn gelegen, absolut ruhige Zimmer und ein gutes Frühstück.

    LG Thomas


    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Na dann vertrau ich dir mal ^^ Hatte schon Sorge wegen dem durchgängig langen fahren bzw. Die steilen Gebirge die er fahren muss, dass es Probleme geben könnte.


    Danke für die Tipps, ich bin da aber schon Veteran ^^

    Die meisten Probleme hatte ich eigentlich immer an dem Karawankentunnel, mit langen Staus.

    Ansonsten immer relativ schnell durch, weil ich gegen 21 Uhr fahre, das klappt immer sehr gut.


    Kroatien ist meine Heimat, fahre jeden Sommer zur Familie. Wir sind eher ländlich gelegen, Nähe Zagreb.


    Hatte aber dieses Jahr mal vor für 1-2 Tage ans Meer zu fahren , mal gucken ^^