Ford-Absatz in Europa schmiert ab.

  • Wenn man seine, für den Kunden, besten Modelle ersatzlos streicht, war das abzusehen.

    Eher verwunderlich das die top bezahlten Manager das nicht voraus sahen.

    Da kann ich Ford nur die Erkenntnis wünschen wenigstens einen e Fiesta, e Focus und e Mondeo nachzuschieben.

    Wobei der Erfolg auch da fragwürdig ist.


    Ich denke wir werden auch 2036 noch jede Menge Verbrenner in der Zulassungsstatistik sehen.

    Wie sagt man so schön, Totgeglaubte leben eben doch länger ;)

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Den Fiesta nicht mehr zu bauen ist ein grober Fehler auf dem europäischen Markt.

    Warum das irgendwelche hochbezahlten Strategen nicht verstehen kann ich nicht nachvollziehen.

    Habe jetzt den Facelift Puma gekauft weil es der kleinste Ford ist der überhaupt noch gebaut wird. Kann das Sinn machen in der heutigen Zeit?

    Immer größere Autos mehr Blech um sich rum ?

    Ich erwarte geniale Technik und ein schönes Auto

    Ein grober Fehler den Fiesta nicht mehr zu bauen auch wenn ich für den Puma mit dem Facelift einen großen Markt in Deutschland erkennen kann. Schon ein schönes Auto aber so groß braucht der normale autofahrer das gar nicht. Parklücken sind in Europa nicht so groß wie vielleicht in Amerika

    Fantastisch Rot mit schwarzem Dach, 125 PS mit 7 Gang Automatik, Facelift ,Matrix Scheinwerfer ,Winterpaket, Allwetterreifen, Fahrerassistenzsysteme ( betreutes fahren)

    Standort: bei Freiburg im Breisgau :)

  • beschwere dich bei der EU, die sind dafür verantwortlich das sich für sehr viele Hersteller die kleinen Autos nicht mehr lohnen, die Abgasvorschriften zB. (komm jetzt nicht mit Dacia, da ist Technik von Renaut drin die schon 10 mal abgeschrieben ist) und das die Autos immer größer werden, ein Polo ist jetzt so groß wie früher ein Golf hat sehr viel mit Crashvorschriften zu tun, irgendwo hin muss die Energie beim Aufprall. Nicht immer nur die Dummheit beim Hersteller suchen.

    Was Ford vorhat, machen viele andere auch. Nicht mehr die Masse verkaufen und kleine Gewinne pro Fhz, sondern weniger und dafür mehr Gewinn pro Fahrzeug. Das selbe versucht Jaguar auch gerade in der Luxussparte, ob das richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt.


    Zum Schluss bist du als Kunde dem Hersteller egal, die Zahlen müssen stimmen.

    Ich bin mir nicht sicher ob Ford das Europageschäft zZ ernst nimmt.............

  • Da hast du den völlig falschen Ansatz

    Die armen Unternehmer und die bösen Politiker 😂😂😂😂



    der Hersteller ist mir völlig egal, ich wollte damit nur die Dinge benennen die auch wirklich an dem ganzen die Schuld tragen. Frag mal nach wieviel ein Kleinwagen noch an Abgas ausstoßen darf und was die Abagsnachbehandlung kostet, und ob sich das rechnet bei einen Kleinwagen?!?


    Wenn ich abends bei drei Autos die komplette Abgasanlage klaue, hab ich mein Geld zweimal rein für den Monat.